Niva
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im April 2022 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe: ca. 45 cm
Charakter: zuhause sehr ruhig; freundlich; verspielt; unterwürfig; braucht Zeit, um Vertrauen aufzubauen
Kinderverträglich: ab ca. 12 Jahren vorstellbar
Artgenossenverträglich: ja, zeigt sich sehr verspielt
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: nein
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: ruhiger Haushalt, liebevolle und aktive Menschen mit Geduld und Zeit für die Eingewöhnung, ein Garten wäre schön (ist aber kein Muss)


Hallo ihr lieben Menschen, ich bin Niva! Und wie ihr sehen könnt, bin ich ein richtiger Hingucker mit meinem schönen Gesicht. Ich wurde mit meiner Mama und meinen drei Geschwistern auf einer Straße in Rumänien gefunden und von guten Menschen ins sichere Shelter gebracht. Für unsere Mama war das eine große Erleichterung, musste sie nun nicht mehr um unsere Sicherheit bangen, während sie nach Futter suchte. Im Shelter wurden wir bestens versorgt. Und dann durfte ich, Niva, Mitte Januar mit einem großen weißen Auto nach Deutschland reisen, wo ich von einer lieben Pflegefamilie empfangen wurde. Schon im Shelter wurde gemunkelt, dass es Glücksfelle seien, die in das Auto steigen dürfen. Ein wenig bange war es mir aber schon, da ich ganz ohne meine Geschwister die weite Reise antreten sollte.

Und was soll ich sagen, ich habe hier bei meiner Pflegefamilie einen warmen und trockenen Schlafplatz und regelmäßig Futter. Das ist alles total neu für mich. Anfänglich fand ich es noch etwas gruselig und fast zu schön, als dass es wahr sein könnte. Aber inzwischen wächst mein Vertrauen in die Menschen, die sich um mich kümmern. Und ich genieße diese Annehmlichkeiten sehr. Es heißt, dass dies nur ein Zwischenstopp auf dem Weg in mein Für-immer-Zuhause sein soll.  Hier lerne ich, was eine Hundedame im Zusammenleben mit Menschen können und was sie möglichst lassen sollte.

Dazu gehört beispielsweise die Stubenreinheit. Das war in Rumänien nicht von Wichtigkeit. Aber hier wird das gerne gesehen. Ich übe das schon fleißig. Ebenso sei es wichtig, dass ich auch mal alleine bleiben kann. Das ist gar nicht so einfach, habe ich mich doch gerade erst daran gewöhnt, immer Menschen um mich zu haben, die gut zu mir sind. Und da soll ich sie schon wieder gehen lassen? Aber sie kommen immer wieder zurück, also alles gut.

Draußen beim Spaziergang zeige ich mich von meiner besten Seite und bin zu jedem freundlich – auch Fremden gegenüber. Werde ich jedoch bedrängt, einfach angefasst oder bei zu schnellen Bewegungen zeige ich unmissverständlich, dass mir das nicht gefällt. Hallo, könnte ja jeder kommen. Möchtet ihr etwa einfach angetatscht werden? Danke, gell, wir verstehen uns!

Meine Pflegefamilie beschreibt mich als ruhig im Haus. Ich schlafe gerne oder döse vor mich hin. Was nicht heißen soll, dass ich eine langweilige Schlafmütze bin. Im Gegenteil: In der Familie lebt auch ein Rüde, mit dem ich mich richtig gut verstehe. Wir spielen und rennen zusammen, wie ihr in den Videos sehen könnt. Und auch das Spiel mit den Menschen finde ich inzwischen toll. Darüber hinaus kann ich auch bereits als Mitfahrerin im Auto glänzen.

Mir wurde gesagt, es gäbe ein Hunde-ABC. Das kann man in einer Schule lernen, in die Hund und seine Menschen gehen, um ein eingespieltes Team zu werden. Das möchte ich auf jeden Fall – auch Kommandos befolgen und an der Leine laufen. In hoffentlich naher Zukunft, wenn ich meine Familie gefunden habe, möchte ich sowohl körperlich als auch geistig richtig ausgelastet werden. Da gibt es eine Menge Möglichkeiten, heißt es.

Nun habe ich ganz viel von mir berichtet. Ich soll nun auch noch etwas zu meinem Wunsch-Zuhause sagen: Ein eingezäunter Garten wäre toll, in dem ich meinem Bewegungsdrang nachgeben oder einfach in der Sonne dösen kann. Seid ihr aktive Menschen und habt Lust auf lange Spaziergänge durch Wald und über Wiesen? Ich auch! Und wenn ihr auch noch ein gemütliches Sofa habt, auf dem wir miteinander kuscheln können, wäre das himmlisch. Leben Kinder in Eurem Haushalt, sollten diese besser schon älter sein und wissen, wie man mit einer Hunde-Dame wie mir umgehen sollte, wie meine Signale zu lesen sind und diese auch respektieren. Wie ich ja schon geschildert habe, komme ich mit dem Rüden bei meiner Pflegefamilie bestens aus. Gibt es in Eurer Familie auch schon eine Fellnase? Wie toll. Aber auch als Einzelprinzessin wäre all das der Jackpot. Davon träume ich: Meine Menschen, mein Haus, mein Garten, mein tolles Leben in meiner Für-immer-Familie!

Wunderbar, ihr habt bis hierher gelesen. Nun seht euch ruhig nochmal die Videos und die Fotos an. Ich – Niva – bin eine schöne Erscheinung mit meinem weichen Fell, der ausdrucksstarken Maske und den treuen Augen. Könnt ihr euch die Zukunft mit mir an Eurer Seite vorstellen? Ich kann es. Dann sollten wir uns ganz bald kennenlernen. Nehmt schnell Kontakt auf. Der Verein weiß, wo ich zu finden bin und kann ein Kennenlernen arrangieren. Ich freue mich auf Euch.

Eure Niva

Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. 


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. April 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Juli 2022
Verwandtschaft: Mutter Lilani, Geschwister RW 110, RM 147, RW 114

Hallo da draußen, ich bin die kleine Niva. Ich wurde mit meiner Mama und meinen 3 Geschwistern auf der Straße gefunden. Wir hatten Glück und wurden in den Shelter gebracht. Das war eine Aufregung. Als wir Wasser und Futter bekamen, dachte ich, es kann nicht besser werden. Aber dann durfte ich auf meinem Schlafplatz schlafen. Das war schon toll. Hier im Shelter fühle ich mich sicher. Ein schönes Gefühl, dass ich so noch nicht kannte. Mir wurde erzählt, dies sei der erste Schritt in mein neues Leben. Jetzt mache ich mich auf die Suche nach meinem geduldigen Lieblingsmenschen. Der mir Sicherheit gibt, mich erzieht und mit mir das Hunde ABC lernt. Wir werden schmusen, toben und kuscheln. Das wird gut. Wenn du dich in mich verliebt hast, dann melde dich. Ich freue mich von dir zu hören. Deine liebe Niva.