Bola
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: im Juni 2022 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe: ca. 40 cm, wird aber vermutlich noch über 50 cm groß
Charakter: sehr freundlich, aufgeschlossen, anpassungsfähig, entspannt, neugierig, verspielt; kuschelt gerne, drängt sich aber nicht auf; gegenüber Fremden zunächst zurückhaltend, taut aber schnell auf
Kinderverträglich: unbekannt, aber gut vorstellbar
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: Menschen mit viel Geduld und Verständnis für einen jungen Hund; ein ebenerdiges Zuhause, ländliche Umgebung und Garten wären toll (sind aber kein Muss)


Hallo an alle Menschen da draußen!

Mein Name ist Bola und ich werde hier auch als tollpatschiges Riesenbaby oder verträumte Plüschkugel bezeichnet. Vielleicht liegt es daran, dass ich meiner Pflegefamilie beim Spielen aus Versehen vor die Füße kugel oder mich manchmal etwas ungelenk verhalte. Aber ich finde, dass mich das nur noch sympathischer macht. Ich soll zwar irgendwann zu den großen Hunden gehören, aber das heißt ja nicht, dass ich in meiner Junghundezeit nicht üben darf, wie man die vier Pfoten richtig benutzt. Ihr habt ja schließlich auch nur zwei Beine und würdet mit 4 Stück überfordert sein, oder?

Aber nun mal von Anfang an. Ich wurde in einem fernen Land geboren. Genauer gesagt in Rumänien. Dort habe ich mit unterschiedlichen Hunden zusammengelebt. Vielleicht habe ich daher auch dieses ausgesprochen gute Sozialverhalten erlernt. Ich weiß nämlich genau was mir die Althunde der Pflegestelle sagen wollen, aber auch wann es Spielzeit ist.

Nach nur kurzer Zeit hatte ich jedenfalls das Glück auf meine wunderschöne Pflegestelle in Sachsen-Anhalt reisen zu dürfen. Ich habe mir sagen lassen, dass Menschenkinder hier zur Schule gehen. Da ich auch gerne neu dazu lerne, bin ich nun dabei mir das Hunde-ABC anzueignen. Und was soll ich sagen? Es klappt schon richtig gut! So bin ich fast stubenrein. Nur noch 50 Prozent gehen in etwa daneben. Die Tendenz zur Stubenreinheit wird allerdings immer besser. Auch das Alleinebleiben in Hundegesellschaft habe ich schon gelernt. Treppen finde ich noch merkwürdig, werde hier allerdings mutiger. Die Leine finde ich noch etwas gruselig. Aber ich bin mir sicher, dass ich mich schnell daran gewöhnen werde.

Meine Menschen finde ich wunderbar. Wir kuscheln richtig gerne miteinander und verbringen tolle Stunden zusammen. Ich bin ihnen gegenüber eine richtige Schmusemaus. Fremden Menschen trete ich zunächst etwas zurückhaltend gegenüber. Aber das Eis ist in der Regel schnell gebrochen.

Für einen Junghund in meinem Alter würde ich mich eher als entspannt bezeichnen. Ich erlebe zwar schon gerne Abenteuer, manchmal auch alleine auf Tour, aber genieße auch gerne die Sofaabende und muss nicht dauerhaft beschäftigt werden.

Habe ich euer Interesse geweckt und wollt ihr mich gerne kennenlernen? Dann tippt schnell in die Tasten eures Computers und schickt mir eine Nachricht. Ich freue mich darauf euch kennenzulernen.

Eure Bola

Sie wurde ca. im Juni 2022 geboren und wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. 


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Juni 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: Welpen-typisch verspielt, freundlich
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Juli 2022
Verwandtschaft: Mutter Alessia, Geschwister RM 97, RW 24 & RM 17

Hallo ihr lieben Menschen!
Ich bin auf der Suche nach einem Zuhause. Hier ruft man mich Bola. Zurzeit lebe ich im Shelter mit meiner tollen Mama, und meinen 3 Geschwister. Im Shelter werden wir gut versorgt. Wir haben Futter, einen Schlafplatz und sind in Sicherheit.
So gerne hätte ich aber noch mehr! Ich wünsche mir eine Familie, die mich lieb hat, mir Sicherheit gibt und mich umsorgt. Ich stelle keine großen Ansprüche. Ein weiches Bett und lecker Futter wären toll. Wenn ich dann noch viele Streicheleinheiten bekomme, wäre ich im Paradies. Ach das wäre schön.
Dir kann ich es ja verraten, ich habe ein klein bisschen Angst vor der Zukunft. Gelernt habe ich bisher nicht viel. Ich weiß nicht, was ich als Familienhund alles wissen muss. Aber ich möchte alles lernen.
Bist du ein geduldiger und liebevoller Mensch, der sich die Zeit nimmt, sich um mich zu kümmern, der sich nicht irritieren lässt, wenn nicht alles auf Anhieb klappt? Dann melde dich.
Ich bin eine neugierige Hundemaus, die auf dich wartet. Deine Bola