Alf
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2019 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: ca. 38 cm
Im Shelter seit: Dezember 2022

Bin ich nun an der Reihe ja? Hallo da draußen, ich bin Alf. Ich wurde zusammen mit anderen Hunden hierhergebracht, nachdem wir auf einer Straße eingefangen wurden. Ich finde das hier alles ganz spannend und beobachte aufmerksam, was hier so vor sich geht. Da ich hier einen Platz zum Schlafen und ein volles Bäuchlein habe, muss ich mich schließlich nicht mehr sorgen, wie ich den nächsten Tag überstehe. Wenn ein Zweibeiner in den Käfig kommt, freue ich mich und hole mir ein paar Streicheleinheiten ab. Mein wuscheliges Fell lädt aber auch einfach dazu ein mich durchzukuscheln oder?
Aber es gibt da schon noch eine Sache die ich mir für meine Zukunft wünsche. Es ist hier wirklich ganz nett, aber für immer hier bleiben möchte ich nicht. Ich träume so sehr von einer eigenen Familie, die ein schönes Körbchen für mich hat. Nette und geduldige Menschen, die mir die Welt da draußen erklären und an meiner Seite stehen, wenn mir mal etwas gruselig vorkommt oder nicht weiß, was ich tun soll. Ich bin kein Welpe mehr, mit lauter Flausen im Kopf, aber dennoch kenne ich die Regeln in einer Familie nicht und muss alles von der Pike an lernen. Kannst Du dir vielleicht vorstellen einer dieser netten Menschen zu sein, der mich an die Pfote nimmt? Dann schreib mir doch einfach mal. Und vielleicht sehen wir uns schon ganz bald.
Liebe Grüße Alf