Quincy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

 Steckbrief
Alter: ca. im Oktober 2022 geboren
Geschlecht: männlich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 28 cm und 8 kg
Charakter: verschmust, verspielt, gelehrig, etwas unsicher bei Fremden
Kinderverträglich: unbekannt
Artgenossenverträglich: ja, nur bei fremden Hunden erstmal unsicher
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: Menschen, die ihn trotz seiner kleinen Größe als Hund mit Bedürfnissen wahrnehmen und bereit sind mit ihm zu arbeiten; ein entspannter Ersthund ist gewünscht (aber kein Muss); eingezäunter Garten oder sehr ländliche Umgebung


Huhuu, hier komme ich!

Ich bin Quincy, der wilde Herzensbrecher und darf mich hier erneut vorstellen. Warum erneut, fragt ihr euch? Nun, leider wurde ich kürzlich sehr enttäuscht, denn ich hatte bereits ein Zuhause gefunden, das ich leider nach kurzer Zeit wieder verlassen musste.

Aber ich fange mal von vorne an. Mein Leben begann auf Rumäniens Straßen, wo ich zusammen mit meiner Mama gefunden und anschließend ins sichere Shelter gebracht wurde. Sehr schnell kristallisierte sich für mich eine wahre Glückssträhne heraus und es ging Schlag auf Schlag. Ich habe nämlich ganz fix eine liebe Pflegefamilie gefunden, die mich in Deutschland herzlich willkommen hieß. Und von dort aus konnte ich schon kurze Zeit später zu einer Adoptivfamilie umziehen. Doch plötzlich schien das Glück vorbei zu sein, denn ich wurde wie bereits erwähnt nach kurzer Zeit wieder abgegeben. Die Gründe kann ich mir bis heute nicht erklären- ich habe nichts falsch gemacht. Es macht mich sehr traurig, dass man als Vierbeiner sehr schnell auswechselbar zu sein scheint und man bei den ersten Problemchen nicht mehr erwünscht ist. Nun versuche ich positiv in die Zukunft zu blicken und stecke keinesfalls meinen süßen Wuschelkopf in den Sand!

Wie für mein Alter typisch, spiele ich gerne. Ich liebe es mit meinen Artgenossen ausgelassen zu toben, benehme mich im Rudel immer sehr sozial und nett und zeige keinen Futterneid. In meiner Pflegefamilie lebe ich mit zwei ganz tollen Hundefreundinnen zusammen, die mich an ihre Pfote genommen haben. Mit ihnen kann ich unbeschwert toben und genieße es mit ihnen auf dem Sofa zu kuscheln. In meinem neuen Zuhause würde ich mir darum auch einen Hundefreund wünschen, der mich ebenso an die Pfote nimmt und an den ich mich ganz eng kuscheln kann. Denn ich bin sehr verschmust und liebe ausgiebige Kuschelstunden- egal ob mit Zwei- oder Vierbeinern.

Leider habe ich bei meiner Adoptivfamilie aber schlechte Erfahrungen mit einem mir fremden Hund machen müssen. Seitdem fällt es mir schwer, unbefangen auf alle Hunde zuzugehen. Bei Begegnungen mit fremden Hunden bin ich deshalb anfangs sehr unsicher, bis ich mein Gegenüber richtig einschätzen kann. Das äußert sich dann darin, dass ich sie versuche zu verbellen. Ich muss gestehen, es dauert lange, bis ich mich dann wieder beruhige. Leichter machen es mir da die Hunde, die mich zunächst ignorieren und sehr viel Ruhe ausstrahlen. Hunde, die versuchen mich gleich zu maßregeln, bringen mich eher noch mehr in Rage. Darum wünsche ich mir einen Zweibeiner an meine Seite, der souverän mit einem Halbstarken wie mir umgehen kann. Ich weiß, dass das eigentlich nicht richtig ist, gleich auf Abwehr zu gehen, aber der Schrecken von meinen schlechten Erfahrungen sitzt noch tief. Hier in meinem Rudel fühle ich mich sehr geborgen und wer mich hier in meinen vier Wänden beobachtet, kann sich nicht vorstellen, dass das Leben außerhalb mir solche Angst bereitet. Andere Vierbeiner wie z.B. Katzen habe ich bis jetzt noch nicht kennengelernt.

Fremden Menschen gegenüber bin ich auch sehr vorsichtig geworden. Wenn sie sich mir zu schnell nähern oder zu viel von mir wollen, dann werde ich unsicher. Manchmal versuche ich in meiner Unsicherheit einen auf „großen Mann“ zu machen und fange an zu bellen. Und ganz schlimme finde ich es, wenn mich mir unbekannte Personen festhalten möchten, da kriege ich richtig Angst und fange an zu schreien. Aber wenn die Begegnung vorsichtig und in meinem Tempo stattfindet, bin ich nach einer Weile entspannter und lasse mich streicheln. Gerne würde ich mit Deiner Hilfe wieder meine frühere Selbstsicherheit zurückerlangen.

Dabei könnten sicher meine Neugierde und mein Lerneifer helfen, denn ich bin sehr wissbegierig und lerne schnell. Einen Teil des Welpen-ABCs habe ich somit schon gelernt- ich kann Sitz, Platz und Komm und auch die Regeln im Haus beherrsche ich gut. Spaziergänge an der Leine meistere ich ebenfalls toll und achte da sehr auf meine Menschen. Und das Alleinebleiben bereitet mir auch keine Probleme. Dazu muss ich aber sagen, dass dabei immer mein Rudel bei mir ist. Bei euch wird es anfangs vielleicht auch anders sein, insbesondere solltet ihr keinen Ersthund haben.

Ich weiß, dass ich ein äußerst knuffiger Hundebub bin-  ein wahrer Herzensbrecher eben. Aber ich habe viel mehr zu bieten und möchte trotz meines unwiderstehlichen Aussehens behandelt werden wie ein vollwertiger, normaler Hund. Menschen, die mich lieben wie ich bin und meinen tollen Charakter zu schätzen wissen sind genau die richtigen für mich. Und über einen Garten oder eine ländliche Umgebung würde ich mich auch sehr freuen.

Mit Dir gemeinsam kann ich jede Situation durchstehen und zu einem selbstsicheren Hundemann heranwachsen. Ich freue mich schon darauf, mit Dir ein neues, unzertrennliches Team zu werden. Also lass schnell von Dir hören!

Dein Quincy

Quincy wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Oktober 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: Welpen-typisch, zutraulich
Größe: im Wachstum, etwa mittelgroß werdend
Im Shelter seit: November 2022
Verwandtschaft: Mutter Manja

Quincy … so werde ich hier genannt.

Ich bin mit meiner Mama auf der Straße eingesammelt worden. Zum Glück, denn das Leben hier ist um einiges leichter.

Aber ewig möchte ich hier nicht bleiben. Ich hab doch noch mein ganzes Leben vor mir und das würde ich gerne an der Seite von lieben Menschen verbringen, die mich liebevoll an die Pfote nehmen und mir zeigen, wie ein Leben als Familienhund so funktioniert. Aber bitte seht mir nach, wenn ich mich erstmal etwas einleben muss. Ich hatte doch noch nie eine eigene Menschen-Familie.
Wenn du mich kennenlernen möchtest, dann meld dich!