Leonardo B
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2022 geboren
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 48 cm und 18 kg
Charakter: freundlich, kuschelbedürftig, menschenbezogen, anhänglich, lernwillig, aufmerksam
Kinderverträglichkeit: unbekannt
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: unbekannt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: ebenerdig; eingezäuntem Garten wäre toll; liebevolle Menschen


Hallo Deutschland! Da bin ich nun also. Leonardo – ein Rüde mit dem Gesicht eines Teddybären. Ungefähr im November 2022 geboren, wurde ich im Januar 2023 zusammen mit meinen fünf Geschwistern ohne unsere Mama gefunden. Wir wurden allesamt in den Shelter gebracht und dort liebevoll aufgepäppelt. Das war unser Glück, denn alleine hätten wir sicher nicht überlebt. Meine Glückssträhne hielt an, denn ich wurde entdeckt und durfte im Dezember 2023 in mein Für-immer-Zuhause reisen. Es kam aber ganz anders und ich suche jetzt nach einem neuen Zuhause – einem Zuhause ohne viele Treppen, denn das Treppenlaufen in meinem neuen Zuhause tut mir nicht gut. Wie Du siehst, habe ich also nichts falsch gemacht. Ehrenwort!

Dabei bringe ich alles mit, was einen Familienhund auszeichnet. Ich fühle mich in Gesellschaft meiner Menschen wohl. Ich möchte nah bei ihnen und überall dabei sein. Und so wie ein Kind seinen Teddybären knuddelt und mit ihm kuschelt, genauso möchte ich, Leonardo, gekuschelt werden. Kuscheln und schmusen ist jedenfalls ganz mein Ding. Auch Fremden begegne ich freundlich und aufgeschlossen. Außerdem wird mir bescheinigt, dass ich eine Antenne habe für die Stimmungen meiner Menschen, das nennt man wohl Empathie. Mit meinen Artgenossen komme ich auch bestens aus. Es gibt aber etwas, was mir Angst macht: Das sind laute Geräusche. Und, bitte lacht jetzt nicht! Wenn ich in einen Spiegel sehe, sehe ich einen anderen Hund. Der hat auch so ein Teddygesicht wie ich. Dabei dachte ich, ich wäre einzigartig. Die Menschen sagen, das sei mein Spiegelbild. Das mag ich aber nicht. Ist doch komisch, wenn mich da einer anschaut oder gar anstarrt und dann auch noch die gleichen Bewegungen macht – genauso wie ich. Das ist echt unheimlich!

Ich kann auch schon ein paar Fertigkeiten vorweisen. Was kein Wunder ist. Schließlich bin ich ein kluger Kopf, lerne gerne und schnell. Aber liebe Menschen, bitte bedenkt, dass ein Wechsel in eine fremde Umgebung zu mir unbekannten Menschen möglicherweise den vorübergehenden Verlust des bereits Erlernten mit sich bringen könnte. Das ist keine Absicht. Bin ich erstmal angekommen, kommt auch das Erlernte schnell wieder zurück.

Ahhh, Stopp, einen Moment bitte. Ich bin es – Leonardo. Ein Teddy im Hundefell. Naja, man beschreibt mein Gesicht als das eines Teddybären. Wenn Du auf der Homepage des Vereins unterwegs bist, bist Du bestimmt auf der Suche nach einem Begleiter fürs Leben. Was für ein Zufall! Auch ich bin auf der Suche – nach meiner Für-immer-Familie. Wohnst Du etwa in einer eher ruhigen Wohngegend, zudem ebenerdig und nennst gar einen eingezäunten Garten Dein Eigen? Du bist von liebevoller und freundlicher Natur? Dann bist Du der Mensch, den ich suche. Ich spüre es. Tief in mir drin weiß ich es. Es wird mir schon ganz warm. Empfindest Du das auch so? Wird auch dir ganz warm ums Herz? Dann ist das unser Zeichen. Wir haben uns gefunden. Ich als Dein Begleiter und Du als meine Familie – wir zusammen fürs Leben. Dann nimm bitte Kontakt auf mit dem Verein, damit wir uns bald kennen lernen können und in unser gemeinsames Leben starten können. Ich warte auf Dich. Dein Leonardo

Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich, verspielt
Größe: ca. 48 cm
Im Shelter seit: Januar 2023
Verwandtschaft: Geschwister Ray (Lizzie, Draga, Cassy & Kenobi bereits ausgereist)

Verlieben ist ausdrücklich erlaubt!
So hübsch dieser kleine Kerl mit dem Teddybärgesicht auch ist, so bescheiden war sein Start ins Leben bisher. In schlechtem Zustand wurde er mit seinen Geschwistern von unseren Tierschützern vor Ort gefunden und nach Racari gebracht. Dort wurden sie alle liebevoll aufgepäppelt.
Noch kann Leonardo seine Bedürfnisse zwar im Shelter ausleben, schlafen, fressen und spielen mit seinen gleichaltrigen Hundekollegen, doch schon bald wird er an den Punkt kommen, an dem ihm die eng begrenzte Welt im Zwinger nicht mehr ausreichen wird.
Noch ist er welpentypisch verspielt und geht offen und neugierig auf alles zu. Wir wollen nicht erleben, wie er all diese tollen Eigenschaften verliert, weil Menschen ihm nicht die nötige Zeit und Zuwendung schenken können, die er sich wünscht.
Er ist im besten Alter, um sich schnell und leicht an das Leben mit und bei uns Menschen zu gewöhnen und all die Dinge zu erlernen, die für ein harmonisches Zusammenleben so wichtig sind. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um ihn aus dem kalten, ungemütlichen Zwinger herauszuholen und in ein warmes, liebevolles Zuhause zu stecken, in dem er zu einem tollen Hundemann heranwachsen kann.
Unser kleines Teddybärchen ist bereit für seine große Reise.