Amadeus P
40 cm – der Sanfte
[21397 Barendorf]

Steckbrief
Alter: ca. im August 2023 geboren
Geschlecht: männlich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 40 cm und 12 kg, vermutlich mittelgroß werdend
Charakter: lieb; verschmust; vorsichtig; lernwillig
Kinderverträglichkeit: ja, ab ca. 6 Jahren
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht gezeigt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: Ersthund wäre toll


Hällöchen liebes Deutschland! Hier bin ich, Amadeus. Puh, ich habe ganz schön viel erlebt in den letzten Wochen. Bin ich doch tatsächlich todesmutig in den weißen Transporter gestiegen, um mein Ziel zu erreichen. Mein Ziel war meine liebe Pflegefamilie, die mich herzlich bei ihr aufgenommen hat. Aber so ganz bin ich am Ziel noch nicht angelangt, denn hierzu fehlt mir noch mein für- immer- Zuhause.

Ich bin ein ganz wundervoller, sanfter Hundejunge und habe die größten Strapazen meiner langen Reise gut verdaut. Zwar bin ich noch schüchtern und zurückhaltend, aber ich habe auch schnell gemerkt, dass ihr Menschen viel Gutes für mich zu bieten habt. Vorsichtig beobachte ich meine neue Welt und werde täglich mutiger. So bin ich mittlerweile meinen Bezugspersonen gegenüber sehr verschmust und freue mich über ein gemeinsames Spiel mit ihnen. Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich hervorragend. Ich kann mich an ihnen orientieren und sie nehmen mich an mein Pfötchen. Über einen Artgenossen in meinem Zuhause würde ich mich also sehr freuen, da er mir eine große Stütze sein könnte, aber das ist kein Muss.

Momentan lerne ich mit meinem Menschen zusammen das Hunde- ABC. Lernen macht mir total Spaß, deshalb fällt es mir auch leicht. So habe ich schnell verstanden, dass das große und kleine Geschäftchen draußen erledigt wird. Meine Leinenführigkeit ist gut und das Autofahren absolut kein Problem. Die Lektion ,Grundkommandos´ hat begonnen, welche ich ebenfalls sehr schnell verstehe.

Mit mir wirst Du einen wundervollen Begleiter an Deiner Seite habe. Kein Draufgänger, ein angenehmer, sanfter und lieber Hundejunge, der sich freut mit Dir zusammen die Welt zu entdecken und zu einem selbstbewussten Hundemann heranzuwachsen. Ich freue mich auf Dich! Dein Amadeus

Amadeus  wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. August 2023 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: Welpen-typisch verspielt
Größe: im Wachstum, etwa mittelgroß werdend
Im Shelter seit: November 2023
Verwandtschaft: Schwestern Wilma P. & Tami

Hallo ihr lieben Menschen da draußen!
Ich bin Amadeus. Mit meinen beiden Schwestern wurde ich gefunden und von lieben Menschen hier ins sichere Shelter gebracht worden. Mit einer Menge anderer Welpen sitze ich hier nun. Die anderen Hunde finde ich eigentlich ganz toll und suche auch ihre Nähe.

Auch euch Menschen finde ich toll, aber leider hat hier niemand so richtig Zeit für uns.
Ich merke jetzt schon, dass sie wirklich lieb zu mir sind und sich liebevoll um uns alle kümmern. Davon möchte ich unbedingt mehr!

Man hat mir geflüstert, dass es da draußen ganz liebe Menschen geben soll. Menschen, die mir mit gaaaanz viel Geduld und Liebe zeigen, dass ein Leben in einer Familie echt schön sein kann. Und genau nach solchen Menschen suche ich! Gibt es da draußen wirklich jemanden, der mich behutsam an die Pfote nimmt und nicht gleich aufgibt, wenn es mal holprig wird?

Wenn DU dich dieser Aufgabe gewachsen fühlst, einen kleinen Welpen aus dem Tierschutz eine Familie zu sein, würde ich mich sehr freuen, von dir zu hören!
Dein Amadeus