Steckbrief
Alter: ca. im November 2023 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, neugierig, anfangs schüchtern, braucht etwas Zeit zum Auftauen
Größe: ca. 25 cm
Im Shelter seit: Februar 2024
Hallo ihr lieben Menschen da draußen!
Bevor ich gerettet und ins Shelter gebracht wurde, wohnte ich in einem kleinen Haus aus Pappe irgendwo auf der Straße in Rumänien. Verängstigt hatte ich mich in die hinterste Ecke verkrochen und wartete hoffnungsvoll auf ein Wunder. Zumindest stellte man mir Futter und Wasser hin, bevor man mich einfach so meinem Schicksal überließ. Doch jetzt bin ich nicht mehr auf mich alleine gestellt und so hoffe ich auf ein Lichtlein am Ende des Tunnels.
Mittlerweile bin ich zu einem hübschen Hundemädchen herangewachsen und mein blondes Wuschelfell glänzt wunderbar in der rumänischen Sonne. Doch am Liebsten verstecke ich mich in meiner Hütte, denn da fühle ich mich am sichersten. Wie gerne hätte ich liebe und vor allem geduldige Menschen an meiner Seite, die mein Fell pflegen, meinen Bauch kraulen, mit mir spielen, spazieren gehen und mit mir gemeinsam die neue Welt entdecken.
Ich brauche bestimmt etwas Zeit, um aufzutauen. Aber mit viel Feinfühligkeit kannst du mich sicherlich aus meinem Schneckenhaus locken und mich aufblühen lassen.
Vielleicht bist du mein Wunder? Ich hoffe es. So sehr.
Monja
Interesse geweckt?
Wenn Sie Interesse an Monja haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Monja ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.
Sabine S. hat die Patenschaft für Monja übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.
Vielen Dank im Namen der Hunde!