Nelly
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT in Rumänien+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”)
(03/2019)

Hundemädchen Nelly ist noch ein wenig skeptisch und zurückhaltend bei neuen Dingen. Zusammen mit ihren Geschwistern wurde sie ohne Eltern auf der Straße gefunden, so dass wir über ihre Vorgeschichte nichts wissen. Ihren Geschwistern gegenüber, mit denen sie sich ihren Zwinger teilt, ist sie aufgeschlossen und verspielt, aber insgesamt erscheint sie nicht so unbedarft wie diese. Es ist durchaus möglich, dass Nelly schlechte Erfahrungen gemacht haben könnte, ebenso könnte es natürlich sein, dass ihr Wesen einfach sehr zart ist und sie deswegen ein wenig zurückhaltend auftritt. Gerade für sie ist es wichtig, den Zwinger ganz bald hinter sich zu lassen und die Bekanntschaft mit der großen, weiten Welt zu machen. Wir wünschen uns für Nelly dringend Menschen, die sie liebevoll aufnehmen und ihr mit Ruhe und Geduld zur Seite stehen, und sie souverän an neue Dinge heran führen. Gerne kann bereits ein Artgenosse im neuen Zuhause auf sie warten, denn dann hat sie gleich einen Kumpel, an dem sie sich orientieren kann. Nelly muss natürlich das Hunde-ABC noch lernen, gerne in der Hundeschule, denn da findet man auch immer prima Spielkameraden. Bei uns Menschen braucht Nelly eine kurze Anlaufzeit, aber dann ist sie sehr anhänglich und verschmust und streckt auch gerne ihr Bäuchlein zum Kraulen hin. Wer schenkt der süßen Maus ein liebevolles Zuhause? Nelly ist eine großgewachsene Junghündin, die etwa im Dezember 2017 geboren wurde. Sie wird gegen positive Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Wenn Sie Nelly ein Zuhause oder ein Pflegekörbchen anbieten können, dann wenden Sie sich bitte an info@seelen-fuer-seelchen.de oder schreiben Sie uns bei Facebook eine Nachricht. Nelly ist ausreisefertig und könnte bereits mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Dabei reisen unsere Hunde legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Leishmaniose und Dirofilariose.

Und während Nelly noch artig auf ihre Menschen wartet, würde sie sich über einen lieben Paten freuen, der jeden Monat ihr Näpfchen füllt und ihre medizinische Versorgung sichert. Und der ihr ganz fest die Daumen für ein eigenes Zuhause drückt.

Eine Patenschaft kostet 20,00 € im Monat und ist monatlich kündbar. Sie erlischt automatisch, wenn der Hund ausreist oder verstirbt. Eine Patenschaft ist dabei symbolisch zu verstehen, denn der Betrag hilft dabei, die Vollversorgung aller Hunde in den Sheltern zu sichern. Bei Interesse an einer Patenschaft freuen wir uns über eine E-Mail an patenschaft@seelen-fuer-seelchen.de oder über eine Nachricht bei Facebook.