Bjarki
28 cm – der Schmusebär
[34317 Habichtswald]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Da steht er auf seinen kurzen krummen Beinchen und schaut dich sehnsüchtig mit seinem Dackelblick an: Bjarki (isländisch: “kleiner Bär”), der seinem Namen alle Ehre macht. Noch vor einem Jahr schlug er sich mit seiner Schwester Sóley auf rumänischen Straßen durch – heute kuschelt sich der liebenswerte Zwerg in ein weiches Körbchen bei seiner Pflegemama im hessischen Habichtswald.

Unser kleiner Bjarki ist mit seinen circa 1,5 Jahren ein richtiger Jungspund, der gern noch die Hundeschulbank drücken möchte. Denn obwohl er erst seit Kurzem bei seiner Pflegestelle lebt, lernt Bjarki schnell und macht tolle Fortschritte in Sachen Grundkommandos. Die Stubenreinheit klappt auch schon gut, abgesehen von ein paar “Ausrutschern”. Wir sind uns aber sicher, dass Bjarki auch das bald mit links schafft! Schließlich fährt er auch bereits vorbildlich im Auto mit, läuft sehr gut an der Leine, und kann schon stundenweise allein bleiben.

Andere Hunde findet Bjarki klasse, mit denen kann man schließlich so schön spielen und toben! Doch nicht nur mit seinen Artgenossen, auch mit Menschen, zu denen er Vertrauen gefasst hat, spielt er gern. Fremde Menschen, Pferde und fahrende Autos mit Scheinwerferlicht sind ihm hingegen noch nicht ganz geheuer. Doch sein Hundekumpel Yoshi gibt ihm Sicherheit. An ihm orientiert sich der neugierige Rüde und mit Yoshi an seiner Seite ist die große unbekannte Welt schon gar nicht mehr so gruselig. Wenn Bjarki erst einmal Vertrauen gefasst hat, wird er mit Ihnen durch dick und dünn gehen, da sind wir uns sicher!

Kinder und Katzen hat Bjarki bisher noch nicht kennengelernt. Da er aber verspielt, absolut verträglich, verschmust und nicht futterneidisch ist, noch dazu bisher keinen Jagdtrieb zeigt, glauben wir, dass sich unser lieber Bjarki sowohl für Hundeanfänger, Familien mit Kindern als auch für Senioren eignet. Ein unkomplizierter junger Hundebub, der noch viel erleben will und viel zu geben hat!

Wenn sie den lustigen kleinen Charmebolzen selbst live erleben wollen, dann können Sie Bjarki gern bei seiner Pflegefamilie in Habichtswald kennenlernen. Er freut sich schon auf Ihren Besuch!

Bjarki ist circa 1,5 Jahre alt (Stand: Dezember 2018), 28 cm groß und wiegt 5 kg. Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der glücklicherweise negativ war.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: