Luke
+++Verstorben+++

Wir sind fassungslos und unendlich traurig. Luke hat es endlich nach Deutschland geschafft und war so kurz davor seine Familie fürs Leben und sein Glück wiederzufinden. Alles schien perfekt!

Und dann… Dann erfuhren wir durch einen Tierarztcheck, dass seine Nieren nicht mehr arbeiten und dass es keine Heilungschancen für ihn gibt. Dass wir nichts für ihn tun können. Ihn nur von seinem Leid erlösen können. 

Doch Liebe bedeutet auch loszulassen. Und wir wollen dich, lieber Luke, nicht weiter quälen! Es bleibt uns nur zu hoffen, dass du auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke dein Glück und deine Menschen findest! Wir wünschen es dir von Herzen!

Run free! (März 2019)

Wir möchten nun unseren Luke vorstellen. Er hat seinen Weg vor nicht allzu langer Zeit zu uns gefunden und hat sich gut eingelebt. Dieser hübsche Rüde mit der tollen Fellzeichnung ist etwa 2015 geboren und ungefähr 50 cm groß.

Wir sind froh, dass er noch rechtzeitig zu uns gekommen ist, angesichts der traurigen Situation der Straßenhunde in Bârlad. Er ist sehr freundlich zu uns Menschen, allerdings sollten im neuen Zuhause keine Rüden leben, denn mit denen kommt er nicht so gut aus.
Natürlich möchte er sein Leben nicht weiter hinter Gittern verbringen müssen, sondern er möchte viel lieber über Wiesen toben, die tollen Gerüche der Natur erschnüffeln, mit seinen Menschen gemeinsam viel unternehmen und natürlich möchte er noch jede Menge lernen.
Seinen Koffer hat Luke bereits gepackt und könnte sich auf das große Abenteuer seines Lebens machen, nämlich die Reise in sein neues Leben, zu seinen Menschen, die ihn lieb haben und ihm all das geben, was ihm bisher verwehrt geblieben ist.
Wenn er im neuen Zuhause angekommen ist, wird er sich von der langen und anstrengenden Fahrt erholen müssen. Sicherlich wird er auch eine Weile brauchen, um sich an den für ihn völlig fremden Alltag zu gewöhnen. Mit Ruhe und Geduld kann man ihm aber helfen, sich einzuleben und Vertrauen zu fassen.
Welcher liebe Mensch hat sich in unseren Luke verliebt und möchte ihm ein eigenes Körbchen schenken?