Theo
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Der 6 Monate alte Welpenjunge mit dem Namen „Theo“ kann sein Glück noch gar nicht fassen – endlich ist er in einer warmen, trockenen Unterkunft angekommen und wird von allen Menschen um ihn herum liebevoll umsorgt.

Seine Pflegefamilie in 21147 Hamburg gibt sich wirklich alle Mühe, dass der kleine Kerl seinen holprigen Lebensstart im rumänischen Tierheim hinter sich lassen kann und nun alles lernen darf, was ein entspannter erwachsener Rüde später so können muss. Theo zeigt sich dabei sehr gelehrig und alterstypisch entwickelt. Die Stubenreinheit und Leinenführigkeit müssen in dem Alter natürlich noch etwas perfektioniert werden, erste Kommandos meistert er dafür aber bereits wunderbar und Treppenstufen hüpft der verspielte Welpe eifrig hinauf und hinunter. Alleinebleiben musste er bisher noch nicht, daran muss er in seinem zukünftigen Zuhause Schritt für Schritt gewöhnt werden.

Der kleine Kerl mit den entzückenden Knopfaugen mag große, wie kleine Zweibeiner sehr gerne und kommt auch mit Artgenossen bestens zurecht. Mit seiner anhänglichen, neugierigen und verspielten Art wickelt er alle im Handumdrehen um die Pfote. Futterneid ist ein Fremdwort für ihn und auch einen Jagdinstinkt können wir bei ihm bisher nicht erkennen.

Theo liebt es Neues zu lernen und ist eifrig dabei mit seinen Pflegeeltern am kleinen Hunde-Einmaleins zu arbeiten, wobei bereits erste Erfolge erzielt wurden. Autofahren findet der kleine Kerl richtig super, sodass er wunderbar überall hin mitgenommen werden kann. Auch seine zarte Größe von 25 cm, die wir ausgewachsen auf eine eher kleine Hundestatur schätzen, trägt dazu bei, dass wir uns für Theo eine Familie wünschen, die den kleinen Rüden fest in ihr Leben integrieren wollen und wo sich Theo zu einem Begleiter fürs Leben entwickeln darf. Hundeerfahrung ist aufgrund seines freundlichen Wesens nicht von Nöten und auch Kinder oder Senioren sind herzlich willkommen in der neuen Familie.

Wer möchte sich von der Fröhlichkeit dieses verspielten und aktiven Sonnenscheins anstecken lassen und Theo zeigen, wie wundervoll das Hundeleben ist? Der kleine Schatz wird es mit unendlicher Liebe, vielen Kuscheleinheiten und seinem aufgeweckten Wesen danken, das jedes Herz zum Schmelzen bringt.

Theo ist derzeit 6 Monate alt und 25 cm groß (Stand: März 2019). Ausgewachsen wird er vermutlich zu den kleineren Hunden gehören. Er wird entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: