Benji M.
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hey ihr alle, jetzt passt mal gut auf! Ich, Benji, suche nämlich noch ein Zuhause und ich bin nicht nur zuckersüß, sondern auch noch ein richtiges halbes Baby, mit allem, was ein Welpe so mit sich bringt! Wer sich also schon immer einen Welpen gewünscht hat, aber nicht zum Züchter gehen möchte, ist bei mir genau richtig!

Mit meinen Geschwistern wurde ich zusammen auf der Straße gefunden und fast hätten wir das Los so vieler anderer Straßenhunde gezogen und wären ins Shelter gekommen. Dort war allerdings kein Platz mehr für uns, so dass wir vorerst bei einer befreundeten Tierschützerin Zuhause untergekommen sind. Ja, ihr lest richtig, wir haben fast ein echtes Zuhause! Nur, dass es eben nicht für immer ist. Irgendwann werden wir ins Shelter umziehen müssen, wenn wir vorher nicht ausreisen dürfen und eins kann ich euch sagen: dorthin möchte ich ganz bestimmt nicht! Ich verrate euch jetzt mal, was ich mir so für die Zukunft wünsche.

Erst einmal: ein Bad. Ich bin ganz zottelig und man kann kaum erkennen, wie hübsch ich eigentlich bin! Du müsstest mich also erstmal noch ein bisschen rausputzen, bevor du auf der Straße so richtig mit mir angeben kannst. Ich wünsche mir außerdem, dass ich Menschen finde, die mich an die Pfote nehmen und mir die große, neue Welt zeigen und erklären. Es wird sicherlich das ein oder andere geben, was mir ein wenig Angst macht. Wir wachsen zwar in einem Haushalt auf und haben so die Chance, das ein oder andere kennenzulernen, was den Hunden im Shelter verwehrt bleibt, aber dennoch werden wir nicht kaum mit Dingen der Außenwelt konfrontiert. So wäre es also nicht verwunderlich, wenn mich manche Dinge erschrecken, auch wenn ich grundsätzlich ein freundliches und aufgeschlossenes, neugieriges kleines Mädchen bin.
Grundsätzlich möchte ich genau das, was sich andere Welpen in meinem Alter auch wünschen. Den Halt und die Stabilität einer Familie, die Sicherheit und Geborgenheit vermittelt. Ich wünsche mir, in meinem Tempo die Welt zu entdecken, mit gleichaltrigen zu toben und meine Grenzen auszutesten. Ich wünsche mir, nach abenteuerlichen Ausflügen angekuschelt an meinen Menschen einzuschlafen und mich auf den nächsten Tag zu freuen. Kurz gesagt wünsche ich mir ein Hundeleben, welches all meinen Bedürfnissen gerecht wird und Menschen, die Verständnis dafür haben, dass auch ein Welpe aus dem Tierschutz seine zeit der Eingewöhnung braucht und mit Liebe, Geduld und Konsequenz erzogen werden muss. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich es gemeinsam mit meinen Geschwistern schaffe, mich in eure Herzen zu schleichen. Ein Herz reicht schon, um mir eine liebevolle Zukunft zu schenken. Aber mir graut es vor dem Gedanken, dass vielleicht alle meine Geschwister ausreisen können und ich allein zurückbleibe. Dass ich im Shelter im Zwinger lande und meine Chancen dort geringer und geringer werden, je länger ich dort bin und je älter ich werde. Bitte lasst mich nicht erst erwachsen werden und die Hoffnung verlieren. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass wir es alle Ende April auf den Transport nach Deutschland schaffen und gar nicht

Benji M. ist ca. 3 Monate alt (Stand April 2019)