Sydney
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo, ihr lieben Menschen! Ich bin Sydney und suche mein endgültiges Zuhause. Vor einigen Tagen hat mein Leben eine sehr glückliche Wendung genommen, denn ich durfte aus dem Shelter in Rumänien zu meiner tollen Pflegefamilie nach Deutschland fahren. Hier konnte ich nach der langen Reise erstmal ankommen und kann mich euch nun vorstellen.

Obwohl ich erst vor Kurzem hier angekommen bin, habe ich mich schon ganz gut eingewöhnt und bin sogar schon stubenrein, bleibe problemlos alleine und kann Treppen steigen. Die Grundkommandos trainieren wir fleißig und an der Leine laufe ich ganz gut, weil wir auch das täglich üben. Autofahren haben wir noch nicht ausprobiert.

Im Umgang mit Menschen bin ich immer freundlich, wenn auch anfangs vorsichtig mit Leuten, die mir noch unbekannt sind. Da fehlt mir einfach die Erfahrung für den selbstbewussten Umgang, aber das wird sich mit eurer Unterstützung sicher bald ändern. Ich taue aber schnell auf, und wenn ich zu jemandem erstmal Vertrauen gefasst habe, dann bin ich richtig anhänglich und möchte auch spielen. Kinder allerdings ängstigen mich ein wenig und da ich jemand bin, der sich nach Ruhe sehnt, ist es möglich, dass sie mich eher verunsichern würden.

Auch meinen Artgenossen begegne ich zunächst zurückhaltend. Ich bin ja eher ein bisschen unsicher. Das ist eben meine Art und Weise, mir die Dinge zu erschließen. Aber ebenso wie im Kontakt mit Menschen taue ich dann rasch auf und spiele auch gerne mit den anderen Hunden. Im Kontakt mit ihnen habe ich weder Dominanz noch Futterneid gezeigt. Ein Leben als Zweithund wäre also sehr gut vorstellbar und von einer souveränen Ersthündin könnte ich sicher auch noch einiges lernen. Aber das ist kein Muss. Ob ich auch mit Rüden verträglich bin, oder auch mit Katzen oder anderen Tieren, das müsste man noch ausprobieren.

Für mein zukünftiges Leben wünsche ich mir liebevolle, hundeerfahrene Menschen. Ob alt oder jung spielt dabei keine Rolle. Es sollte ein ruhiges Zuhause sein, daher vorzugsweise ohne Kinder.

Spricht meine freundliche und zurückhaltende Art euch an? Dann meldet euch! Ich freue mich schon sehr darauf, dass wir uns endlich finden!

Sydney ist circa 5 Jahre alt, 40 cm groß und wiegt 13 kg. Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:


Sydney zusammen mit Mica und BM 58 im Juni 2020:

https://www.facebook.com/helpazorel/videos/665496777625190/

Hier ein Video von Sydney im Oktober 2019:

September 2019:

https://www.facebook.com/helpazorel/videos/461145254748855/

Hier seht ihr den hübschen Kerl im April 2019: