Erbse
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo liebe Menschen, mein Name ist Erbse und vor kurzem habe ich eine ganz aufregende Reise gemacht! Ich durfte mit vielen anderen Hunden die Zwinger in Rumänien verlassen und lerne nun das Leben kennen, wie es für einen jungen Hund wie mich eigentlich aussehen sollte. In meiner Pflegefamilie in Brandenburg warte ich nun darauf, in mein endgültiges Zuhause ziehen zu können.

Ihr müsst wissen: Ein Leben, wie ich es hier nun führen darf, ist für mich etwas völlig Neues. Ich war bisher einen Zwinger und lauter andere wuselige Hunde um mich herum gewohnt, nicht aber das Leben mit euch Menschen in einem Haus, in einer Stadt, mit all den Regeln, die ich nun zu beachten und zu lernen hab. Alles ist noch so neu für mich und ich weiß kaum, was man hier von mir erwartet und so kommt es, dass ich immer mal noch ganz schön verunsichert bin. Meinem Alter entsprechend bin ich aber gleichzeitig auch sehr neugierig und deshalb schwanke ich immer etwas hin und her zwischen: Eigentlich möcht ich gucken, aber irgendwie trau ich mich auch noch nicht so recht. Ich bin also noch kein fertiges Kerlchen, was sich vom ersten Moment an super in deinen Alltag integrieren wird. Wir werden schon noch eine Weile brauchen, um zusammenzuwachsen und einander kennenzulernen und zu vertrauen.

Während ich mit Menschen und insbesondere bei Kindern also immer mal noch etwas unsicher bin, bin ich mit meinen Artgenossen ein ganz zauberhafter, sanfter und freundlicher Hundejunge. Wenn du also einen souveränen Ersthund bei dir zuhause hast, wäre mir das ganz bestimmt eine große Hilfe, denn an ihm oder ihr könnte ich mich orientieren und mir abgucken, wie man sich bei euch so zu verhalten hat. Insbesondere im Straßenverkehr, bei lauten Geräuschen und bei fremden Menschen und Hunden, wäre mir ein gutes Vorbild an meiner Seite eine große Hilfe, denn das sind Situationen, die mich noch etwas überfordern. Aber hey, ich stehe gerade erst am Anfang meines noch langen Weges und werde das alles noch lernen können! Ist ja nicht so, als hätte ich hier noch nichts gelernt! Ich höre z.B. schon relativ zuverlässig auf Rückruf oder die Kommandos „Sitz“ und „Schau mal“! Ist doch super, oder? Stubenrein bin ich zwar noch nicht zu 100%, hier und da geht mal noch ein kleines Pfützchen daneben, aber ich kann dafür in Gesellschaft anderer Hunde schon bis zu 2 Stunden allein bleiben, ganz allein habe ich schon 20 Minuten geschafft. Auch an der Leine laufe ich prima und Treppen sind für mich auch kein Problem. Meine Pflegemama behauptet stolz, dass ich ein unheimlich lernwilliges und schlaues Kerlchen sei.

Ich wünsche mir ein Zuhause mit geduldigen und feinfühligen Menschen, die mir zwar einerseits konsequent meine Regeln beibringen, aber gleichzeitig auch liebevoll und geduldig mit mir umgehen. Ich möchte mich nicht anschnauzen lassen, wenn ich etwas nicht auf Anhieb verstehe, dafür bin ich zu sensibel. Ich mache zwar auf den ersten Blick einen sehr ruhigen Eindruck, möchte aber auf keinen Fall nur im Haus rumhocken. Ich bin jung und agil und möchte die Welt kennenlernen, möchte toben und laufen, meine Fähigkeiten und Stärken entdecken und gemeinsam mit meinen Menschen neue Herausforderungen meistern! Wenn du von nun an mein Wegbegleiter sein möchtest, dann lern mich doch am besten ganz schnell kennen und lass uns schauen, ob unsere Herzen füreinander schlagen!

Erbse ist ca. 6 Monate alt, derzeit 40 cm groß und wiegt momentan 8kg. Ausgewachsen wird er vermutlich einmal zu den mittelgroßen Hunden gehören. Erbse wird entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: