Ronja
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo, liebe Menschen!

Ich bin die hübsche Ronja und Ende Mai wurde mein großer Traum endlich wahr! Da durfte ich nämlich das triste Tierheimleben hinter mir lassen und in ein weiches Körbchen bei einer Familie ziehen. Doch das Leben läuft manchmal nicht nach Plan und so muss ich meine Menschen leider auch schon wieder verlassen.

Mein Frauchen habe ich direkt ins Herz geschlossen und zeige mich bei ihr als liebevolle, aufmerksame und lernwillige Hündin. Mit dem Mann der Familie und den 3 Kindern bin ich aber arg überfordert, so dass ich mich immer öfter gezwungen sehe, mich zu verteidigen und mir die Menschen vom Leibe zu halten. Ich brauche nun also ganz dringend ein neues, ruhigeres und geduldigeres Zuhause, am besten einen Frauenhaushalt ohne Kinder oder ein hundeerfahrenes Pärchen. Wenn doch Kinder im Haushalt leben, dann sollten die zumindest im fortgeschrittenen Teenageralter sein und verständig genug, mit meiner anfänglichen Schüchternheit umzugehen und mich nicht zu bedrängen, sondern mich bei der Bewältigung meiner Schwierigkeiten unterstützen zu können. Dabei müsste man aber auch berücksichtigen, dass meine Familienkinder ja bestimmt auch mal Besuch von ihren Freunden bekommen.

Ihr merkt schon, ich brauche liebevolle, geduldige und konsequente Unterstützung, damit ich ein glückliches und entspanntes Hundeleben führen kann. Einige Dinge kann ich aber schon: Ich spiele und kuschele gerne mit Menschen, sofern ich ihnen vertraue. Das ist doch schon mal ein guter Anfang! Ich kann auch alleine bleiben und das Autofahren klappt schon ganz gut. Stubenrein bin ich noch nicht ganz, denn ich bin ja erst seit ganz kurzer Zeit in einem Zuhause. Mit den Grundkommandos haben wir noch nicht begonnen, denn es war erstmal wichtiger, Vertrauen aufzubauen.

Aufgrund des kurzen Zeitraums haben wir noch keine Beobachtungen zur Verträglichkeit mit Artgenossen und anderen Tieren gemacht. Das müssten wir dann ausprobieren. Futterneid habe ich bisher jedenfalls nicht gezeigt.

Draußen an der Leine laufen ist für mich noch etwas schwierig, weil ich aufgrund meiner Unsicherheiten auch schreckhaft bin. Laute, plötzliche Geräusche ängstigen mich, und leider eben auch Männer. Natürlich muss ich noch vieles üben, doch das schweißt schließlich zusammen und so wird mit Sicherheit eine wundervolle Beziehung voller Abenteuer, Schmusestunden und trauter Gemeinsamkeit entstehen. Und ich bin ja jung und fit und kann noch vieles lernen.

Ich wünsche mir ein ruhiges und am besten auch ländliches Zuhause ohne kleine Kinder, wo man sich meiner annimmt und mich darin unterstützt, meine Unsicherheiten zu überwinden. Ich bin mir sicher, dass ich echtes Traumhundpotential habe! Um das aus mir heraus zu holen, brauche ich Menschen, auf die ich mich verlassen kann, die mir Führung und Sicherheit geben und bei denen ich für immer willkommen bin. Mit hundeerfahrenen, einfühlsamen und souveränen Menschen möchte ich daran arbeiten. Ggf. ist es auch sinnvoll, einen Hundetrainer mit ins Boot zu holen.

Wenn ihr euch das zutraut, dann meldet euch doch bitte gleich bei meiner Familie und vereinbart einen Kennenlerntermin! Ich freu mich schon so!

Eure Ronja

Ronja ist circa 10 Monate alt und 45 cm groß. Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 EUR mit Schutzvertrag über den Verein “Seelen für Seelchen e.V.” vermittelt.


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: