Laura
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2016 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: ca. 42 cm
Charakter: sehr fröhlich und freundlich, aufgeweckt, junggeblieben, neugierig, interessiert, nicht ängstlich, umgebungssicher, souverän, anpassungsfähig, lernt schnell
Kinderverträglichkeit: ja, Kinder ab Teenageralter
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht feststellbar
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: Menschen, die Freude an einem unternehmungslustigen Hund haben
Besonderheit: verkürzte Rute


Laura, ein fröhliches Herz sucht liebevolles Zuhause! Hallo, hier bin ich – ein fröhlicher, junggebliebener und freundlicher Vierbeiner mit einer großen Portion Lebensfreude! Ich bin immer aufgeweckt und neugierig auf neue Abenteuer. Außerdem bin ich sehr schlau und anpassungsfähig. Am 22. Juni bin ich in Deutschland bei meiner lieben Pflegestelle angekommen. Vorher lebte ich auf der Straße und danach im Racari Shelter, wo ich mich meistens im Hintergrund hielt und den anderen Hunden den Vortritt ließ. Ich beobachtete das Geschehen lieber aus sicherer Entfernung, denn ich bin ein Mädchen, das sich nicht in den Vordergrund drängt.

Euch Menschen finde ich einfach wunderbar, deshalb trete ich euch auch immer freundlich entgegen. Beim ersten Kennenlernen bin ich anfangs zwar schüchtern und vorsichtig, bist du mir gegenüber aber genauso vorsichtig, taue ich schnell auf, öffne mein wundervolles Herzchen und lasse dich da nie wieder raus. Meine Pflegefamilie habe ich schon schnell ins Herz geschlossen. Wenn ich sie sehe, freue ich mich wie Bolle. Sie werden enthusiastisch begrüßt und meine Lebensfreude sprüht in alle Richtungen. Jede Aufmerksamkeit, die ich bekomme, löst Glücksgefühle in mir aus. Ich liebe es mit meinen Menschen zu toben, zu kuscheln und mir mein hübsches Bäuchlein durchkraulen zu lassen.

Ganz wichtig ist es mir, meinen Menschen alles recht zu machen. Ich möchte euch unbedingt gefallen. Deshalb setzte ich alles daran, schnellstmöglich alles zu lernen, was im Zusammenleben mit euch wichtig ist, was mir schon hervorragend gelungen ist. So kann ich schon einiges in meinem Lernbüchlein vorweisen. Selbstverständlich bin ich stubenrein, ich laufe gut an der Leine und ich kann alleine bleiben.

Superschnell habe ich mich in den Alltag integriert und mich an meine Umgebung gewöhnt. Laute Geräusche, Baustellen oder Straßenlärm bereiten mir keinerlei Probleme. In neuen Situationen zeige ich mich genauso souverän wie beim Aufeinandertreffen mit fremden Hunden. Beim Spaziergang reagiere ich nicht auf sie und gehe friedlich meines Weges. Sowieso bin ich mit meinen Artgenossen wunderbar verträglich. Ich verstehe mich mit Hündinnen und Rüden gleichermaßen gut.

Hier in der Familie leben auch ältere Kinder, das harmoniert super. Kleinere Kinder wären mir allerdings zu trubelig. In meiner Familie fürs Leben wünsche ich mir viel Aufmerksamkeit. Ich liebe es, immer dabei zu sein und mitten in eurem Leben zu stehen und daran teilzuhaben, mit all den wundervollen Aufmerksamkeiten, auf die ich so viele Jahre verzichten musste. Zusammen werden wir viele Abenteuer erleben, denn ich bin fit, lauffreudig und aktiv. Manchmal benehme ich mich auch wie ein junger Hüpfer. Jawohl, denn ich bin eine junggebliebene Hundedame, die immer gute Laune hat.

Ich hoffe, dass wir schon bald gemeinsam all die Abenteuer erleben können, die das Leben zu bieten hat, und dass ich mein Herz für dich öffnen kann. Komm mich doch einfach mal besuchen und lerne mich kennen. Deine Laura

Laura wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 2016 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: schüchtern, aber interessiert, gut verträglich mit anderen Hunden
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: September 2019

Hallo, ich bin Laura! Und jetzt muss ich mich wohl mal besser präsentieren.
Ich bin schon ein Weilchen im Racari Shelter, doch ich halte mich meist eher im Hintergrund auf und komme so natürlich weniger zur Geltung als all diejenigen, die sich in die erste Reihe drängen.
Ich beobachte das Treiben lieber erstmal aus sicherer Entfernung. Ich bin nämlich ein recht schüchternes Mädchen und weiß irgendwie noch nicht so recht, was ich von fremden Menschen so halten soll. Die Pfleger, die ich bereits gut kenne, sind in Ordnung für mich, da zeig ich mich auch von meiner charmanten Seite.
Früher lebte ich auf der Straße, das war okay. Ich konnte tun und lassen, was ich wollte, konnte den Menschen und anderen Hunden aus dem Weg gehen, wenn sie mir suspekt waren. Ok, ich möchte das Leben auf der Straße auch nicht verherrlichen Es gab immer mal schwierige Phasen und brenzlige Situationen, aber das gehörte nun einmal dazu. Hier scheint es sicherer zu sein, doch den Menschen hier traue ich trotzdem noch nicht ganz über den Weg und vielleicht wird das auch noch eine Weile so bleiben, wenn ich mich auf die Reise in ein neues Zuhause machen kann.
Ein Zuhause… ich weiß ja eigentlich nichtmal, was das ist. Oder zumindest stelle ich es mir bestimmt nicht so vor wie das, was mich am Ende der Reise erwartet. Ein Leben im Haus und an der Leine, in unmittelbarer Gesellschaft zum Menschen ist mir fremd und es wäre zu viel verlangt, wenn du glaubst, ich wäre vom ersten Moment an ein unkomplizierter, alltagstauglicher Hund. Es ist durchaus möglich, dass wir schüchternen Hunde außerhalb des Shelters schneller auftauen, als man es von uns erwarten würden. Die intensive Betreuung in einem neuen Zuhause kann kleine Wunder bewirken und ist einfach auf einem ganz anderen Niveau als das, was hier im Shelter geleistet werden kann. Ich will also gar nicht ausschließen, dass ich die Vorzüge meines neuen Lebens schnell anfange, zu genießen. Doch besser, ihr stellt euch erstmal darauf ein, dass sich uns einige Hürden in den Weg stellen. Wenn dem dann nicht so ist, umso besser! Doch meist geht es nicht von jetzt auf gleich, Vertrauen aufzubauen. Schritt für Schritt sollten wir unsere neue Welt kennenlernen und souverän an unser neues Leben herangeführt werden. Coole andere Hunde in unserem neuen Zuhause können da eine große Hilfe sein. An ihnen fällt die Orientierung meist leichter, als sich direkt dem Menschen zuzuwenden.
Doch auch, wenn der Weg, der vor mir liegt, noch beschwerlich werden kann, so habe ich die Hoffnung, dass mir mein Leben eines Tages wieder mehr zu bieten hat, als bloß diesen Zwinger und diese triste Langeweile. Ein Leben, in dem meine Augen wieder strahlen können, in dem meine Sinne wieder ihre Umwelt erkunden können, ein Leben, welches aus mehr als wenigen Quadratmetern, kalten Beton und einer ungemütlichen Hütte besteht. Ich habe keine Vorstellung davon, wie toll es wirklich einmal werden kann, doch vielleicht sieht mich ja schon bald ein verständnisvoller Mensch, der mich zeigt, dass das Leben noch immer seine schönen Seiten hat. Auch für Hunde, die es ihrem Menschen am Anfang vielleicht nicht so leicht machen.