Mylo G
ca. 60 cm – der Traurige

AUFGEPASST! Ich bin vermutlich ein Herdenschutzhund-Mischling! Bewirb dich deshalb bitte nur für mich, wenn du ALLE folgenden Voraussetzungen mitbringst:

  • freistehendes Haus mit eingezäuntem Garten
  • keine Kinder unter 8 Jahren im Haushalt
  • Erfahrung mit Herdenschutzhunden ODER
  • Hundeerfahrung + Sachkundenachweis + Zusammenarbeit mit Hundetrainer

Vielen Dank!

Steckbrief
Alter: Oktober 2019 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr unsicher, liebevoll mit anderen Hunden im Umgang
Größe: ca. 60 cm
Im Shelter: Dezember 2019
Verwandte: Mama Hope (verstorben), Geschwister Gaia, Teddy, Karlie, Fiete, Eros, Elly T und Bonita (alle bereits ausgereist)

Das ist unser Mylo.
Wenn wir Mylo so ansehen, wird es uns ganz schwer ums Herz.
Mylos Leben fing so unbesorgt an und jetzt ist er
Als Mylos Mama Hope auf der Straße mit ihren 7 flauschigen Welpen gefunden wurde, merkte man schnell, sie hatten die beste Hundemama, die sich ein kleiner tapsiger Welpe nur vorstellen kann. Die ersten Tage beschützte sie ihre Welpen vor den neugierigen Blicken der noch fremden Menschen, was ihr bei uns den Beinamen „Löwen-Mama“ einbrachte. Doch nach nur wenigen Tagen, merkte Hope, dass es ein Segen war, dass sie sich nicht mehr alleine mit ihren Welpen auf der Straße durchschlagen musste und wurde zunehmend freundlicher.
Eine weitere Mama war mit ihren Welpen im selben Gehege und Mama Hope hatte so ein großes Herz, dass auch diese Welpen am liebsten bei ihr waren und von ihr gesäugt wurden.
Die Monate vergingen und ein nach dem anderen der Geschwister durfte ausreisen. Nur Mylo uns seine Mama Hope blieben zurück.
Bei Mylo wurde die anfängliche Schüchternheit immer mehr zur großen Unsicherheit den Menschen gegenüber. Menschen, dich sich ihm nähern sind ihm sehr suspekt und er zieht es vor, ihnen aus dem Weg zu gehen.
Mylo und Hope blieben die Jahre immer über zusammen im Zwinger und Hope war sein großer Halt. Bis zum dem schrecklichen Tag im Sommer, als seine Mama morgens tot in ihrer Hütte lag.
Mylo war als kleiner Welpe schon besonders hübsch und ist zu einem wunderschönen Hund herangewachsen. Normalerweise sind es diese Welpen, die als erstes ihr Zuhause finden. Doch leider fand sich nie ein Mensch, der dem kleinen schüchternen Mylo eine Chance gegeben hat. Dabei wäre es im Welpenalter noch so einfach gewesen, ihm beizubringen, dass wir Menschen es doch gut mit ihm meinen.
Die Bilder von Mylo zu sehen, wie er als kleine Flauschkugel ins Shelter kam und von Monat zu Monat immer größer wurde, schmerzt uns sehr.
So gerne hätten wir es ihm erspart, im Shelter erwachsen zu werden.
All seine Geschwister sind in Deutschlang glücklich geworden und nur ihm konnten wir nie zu diesem Glück verhelfen. Zurück bleibt ein trauriger Mylo.
Aber wir werden die Hoffnung nie aufgeben und wünschen uns so sehr, dass Mylo eines Tages von Menschen gesehen wird, die seine Geschichte berührt und endlich dafür sorgen möchten, dass auch Mylo glücklich sein darf.
Sicher wird es am Anfang nicht leicht sein und er wird seine Zeit brauchen, bis er lernt, Vertrauen zu fassen. Dafür brauchen wir ganz besondere Menschen, die diesen langen Weg mit Mylo gehen wollen.
Wir sind ganz sicher, irgendwo da draußen ist wartet dieser Mensch auf Mylo.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Mylo haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Mylo ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Mylo hat Harald G. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!