Candis
+++Verstorben+++

Die kleine Candis ist viel zu jung von uns gegangen – sie wollte noch so vieles erleben, doch es war ihr einfach nicht vergönnt. Den einen Tag war sie noch topfit, verspielt und lebensfroh. Und am nächsten Tag lag sie dann plötzlich leblos unter ihren Geschwistern, völlig unerwartet.
Wir sind unfassbar traurig, denn sie war ein kleines, freundliches und wunderschönes Welpenmädchen, welches die Pfleger morgens stets mit Gebell und wedelndem Schwänzchen begrüßt hat! 

RIP Candis (Februar 2020)

Hallo, ich bin das zuckersüße Welpenmädchen Candis, eine Tochter von Tia, die im Dezember mit uns ins Racari Shelter eingezogen ist.

Meine ganzen Geschwister und ich sind nun ungefähr 4 Monate alt und bereit, uns auf die große Reise zu machen!
Wie du siehst, bin ich ein echter Hingucker! Ich werde mit Sicherheit sämtliche Blicke in der Nachbarschaft auf mich ziehen und wer weiß, wie hübsch ich erst bin, wenn ich eine ausgewachsene Lady bin und den entsprechenden Auftritt hinlege!
Ich wünsche mir sehnlichst ein Zuhause, in dem ich gesehen und geliebt werde. Wo ich alle meine Bedürfnisse, die ein junger Hund so hat, ausleben darf. Von Socken klauen über Kissen zerfetzen, von wilden Tobereien und spannenden Herausforderungen bis hin zu den kuscheligsten Stunden gemeinsam mit dir auf dem Sofa. Ich glaube, so in etwa stellst du dir das Leben mit einem jungen Hund vor, richtig? Vielleicht werde ich das auch ganz schnell sein. Vielleicht erfülle ich deine Erwartungen aber auch am Anfang noch nicht so sehr. Du musst wissen, ich werde hier gerade im Shelter groß, ich kann nichts von dem kennenlernen, was in deinem Alltag wichtig und selbstverständlich ist. Wenn ich nach der langen und anstrengenden Reise bei dir ankomme, wird mir alles fremd sein. Wirklich alles! Vom Leben in einer Wohnung oder einem Haus angefangen bis hin zu den Spaziergängen mit dir an der Leine. Es ist also durchaus möglich, dass ich in den ersten Tagen kein aufgewecktes Hundemädchen bin, sondern verschüchtert und überfordert auf all die neuen Eindrücke reagiere. Ich bitte dich, hab Verständnis für mich und meine Situation, gib mir Zeit, mich zurechtzufinden und Vertrauen zu dir und in mein neues Leben aufzubauen. Gib UNS die Zeit, zu einem tollen Team zusammenzuwachsen und lerne gemeinsam mit mir, dass eine Beziehung etwas ist, was man sich zusammen erarbeiten muss. Wenn du mir behutsam und souverän hilfst, mich in meinem neuen Leben zurechtzufinden, werde ich bestimmt eine tolle Begleiterin werden. Vielleicht niemals die, die du erwartet oder dir erträumt hast. Aber doch bestimmt eine Begleiterin, die einmalig ist und einen ganz besonderen Platz in deinem Herz verdient.
Wenn du also noch Platz bei dir im Herzen hast und bei dir zuhause, dann zögere nicht länger und schenke mir ein Ticket für die Reise. Mein Weg in diesem Leben mag steinig angefangen haben und nicht mit den besten Voraussetzungen geschmückt worden sein. Doch der Weg den ich noch vor mir habe, ist lang und was wir daraus machen liegt nun in der Hand eines besonderen Menschen.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Candis haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook.
Candis ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. 

Candis voller Futternapf und ihre medizinische Versorgung wird durch ihre Patin Manuela L. gewährleistet.


Vielen Dank im Namen der Hunde!