Sandy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT über anderen Verein+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

So, ich bin also die letzte von uns. Hoffen wir mal, dass das kein böses Omen ist! Meine Schwestern waren einfach schneller. Ich bin Sandy und auch mich habt ihr alle schon gesehen, als euch die Welpen in der Tasche vorgestellt wurden, die letztes Jahr bei Bianca abgegeben wurden.
Nun ist einige Zeit vergangen, wir sind groß geworden und nun ist bald die Zeit gekommen, sich vom Shelterleben zu verabschieden. Und damit auch Abschied nehmen von meinen Schwestern. Ich hoffe sehr, dass meine neue Familie, egal aus wie vielen Menschen sie besteht, mir ein guter Ersatz sein wird. Ich hab aber auch ein paar Anforderungen an dich oder euch. Ihr müsst geduldig und verständnisvoll mit mir sein. Ihr dürft nicht vergessen, dass ich nichts von eurem Leben kenne und ich auf eine lange und anstrengende Fahrt geschickt werde. Nun komme ich bei euch an, völlig erschöpft, allein und in einer fremden Umgebung, bei Menschen, die gleich was von mir wollen. Wer wäre da nicht erstmal überfordert? Ich werfe euch gar nicht vor, dass ihr mich streicheln wollt oder mich erwartungsvoll anschaut und beobachtet, was ich wohl als erstes mache. Mich aber kann das einschüchtern und ich muss erstmal all meinen Mut sammeln, um die ersten Schritte in meinem neuen Leben zu machen. Ich muss alles kennenlernen, wirklich alles. Euer ganzer Alltag wird mir fremd sein, ich kenne keine Regeln und habe nie mit euch Menschen zusammengelebt. Wir müssen uns erstmal alle kennenlernen und Vertrauen zueinander aufbauen. Danach können wir weiterschauen. Schritt für Schritt können wir täglich kleine Herausforderungen meistern und so zu einem tollen Team werden.
Es muss jetzt nur noch einen Menschen geben, der bereit ist, viele viele kleine Schritte mit mir gemeinsam zu gehen, auch mal einen zu Seite oder gar zurück in die andere Richtung!