Asali
ca. 45 cm – wagt die ersten Schritte

Steckbrief
Alter: ca. 2016 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr schüchtern
Grösse: ca. 45 cm
Im Shelter: Januar 2020

Asali – *Süß wie Honig!*

Das wäre er vielleicht sehr gerne, doch Asali kann einfach nicht aus seiner Haut. Ihm machen die Menschen Angst und sobald man sich ihm nähert, versucht er ins hinterste Eckchen zu verschwinden.
Warum er das tut und was er erlebt hat, kann er uns leider nicht erzählen. Doch wir müssen es so hinnehmen, dass er innerhalb des Shelters sich sicher nicht sehr viel verändern wird und der große Wandel ausbleibt.
Im Shelter ist es laut und die Pfleger verursachen eine Reaktion bei den Hunden, sei es im positiven, oder im negativem. Sie geben lautstark zu erkennen, dass sie noch da sind und entweder Aufmerksamkeit möchten, oder lieber ihre Ruhe möchten.
Asali ist nicht so. Er verbellt die Leute, die sich ihm nähern nicht, sondern würde am liebsten die Augen verschließen und warten, dass man schnell an ihm vorbeigeht.
Er sitzt zusammen mit Miss Mary im Zwinger, der es ähnlich geht.
Darum ist es umso wichtiger, dass Asali nun von Menschen gesehen wird, die wissen, dass ein ängstlicher Hund ein Zuhause braucht, indem man ihm Zeit lässt und mit Geduld sein Vertrauen erlangt.
In einem Zuhause kann er es schaffen und wir sind sicher, dann wird er lernen, dass es Menschen gibt, die es gut mit ihm meinen.
Wer gibt ihm eine Chance? Dieser wunderschöne kleine Kerl braucht nur einen kleinen Schupser, damit er endlich Mut fasst und sich auf die Menschen einlassen kann. Wir haben in der Vergangenheit häufig gesehen, dass es klappen kann, wenn die richtigen Menschen sich einem solchen Hund annehmen.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Asali haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Asali ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Asali hat Linda S. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!