Grazia
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr Lieben, ich heiße Grazia und mache meinem Namen alle Ehre. Ich kann mich nämlich sehr anmutig auf dem Rasen drapieren, wie ihr auf den Fotos sehen könnt, aber ich entspreche auch völlig der Namensbedeutung „liebreizend“. Hier auf meiner Pflegestelle konnte ich jetzt schon zeigen, dass ich ein absoluter Wonneproppen bin, obwohl mich meine lange Reise erst vor Kurzem hierhergebracht hat.

Ich bin so froh, dass sich nun endlich liebe Menschen um mich kümmern, denn ich bin menschenbezogen und zutraulich. Ich kuschele gerne, bin aber im Kontakt mit Männern noch ein bisschen zurückhaltender. Im Umgang mit Kindern bin ich unkompliziert. Ob ich gerne spiele, weiß man noch nicht so genau. Da ich erst so kurze Zeit hier bin, bin ich draußen immer angeleint, da konnte man das noch nicht so gut ausprobieren. Drinnen habe ich bisher kein großes Interesse am Spielen gezeigt, weder mit Menschen noch mit anderen Hunden. Vielleicht kommt das noch. Mit meinen Artgenossen gehe ich jedenfalls ganz unkompliziert um und auch Katzen im Haus sind gar kein Problem. Futterneid zeige ich keinen.

Es ist ganz erstaunlich, was ich schon alles kann. Ich bin stubenrein und laufe problemlos Treppen. Grundkommandos haben wir auch schon angefangen zu üben und teilweise klappt es schon mit „Sitz“, „Bleib“ und „Komm“.  Einzig beim Alleinbleiben fühle ich mich noch recht unsicher. Das braucht noch etwas Zeit. Da ich aber sehr lernfreudig bin, kriegen wir das mit Geduld und Verständnis auch noch hin, nicht wahr? Draußen laufe ich mustergültig an der Leine und ziehe überhaupt nicht. Das habe ich ganz schnell gelernt. Meine Pflegefamilie sagt, es ist sehr angenehm, mit mir an der Leine spazieren zu gehen. Einen Jagdinstinkt habe ich bisher nicht gezeigt und bei zufälligen Katzenbegegnungen bleibe ich ganz entspannt.

Bei meiner Pflegefamilie konnte ich erstmal ankommen, aber ich suche nun ein endgültiges Zuhause. Für meine zukünftige Familie wünsche ich mir liebevolle Menschen, die geduldig mit mir üben, dass ich entspannt alleine bleiben kann. Gerade am Anfang solltet ihr euch ausreichend Zeit nehmen, dies in kleinen Schritten mit mir zu trainieren, damit ich mich sicher fühle. Außerdem wäre es schön, wenn ihr meinen Spaß am Lernen aufgreift und mich spielerisch fordert und so meine Entwicklung unterstützt. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr alt oder jung seid, Familie mit Kindern oder Single, hundeerfahren oder nicht. Wichtig ist vor allem, dass ich mich auf euch verlassen kann und eine vertrauensvolle Beziehung zu euch aufbauen kann. Ich wünsche mir außerdem viel Zeit zum Schmusen. Wenn ihr das auch wollt, dann meldet euch doch bitte gleich bei mir und kommt mich besuchen. Ich freue mich sehr auf euch!

Eure Grazia

Grazia ist circa 6 Jahre alt, 45 cm groß und wiegt 20 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: