Najuka
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2016 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, vorsichtig zurückhaltend, mit Bezugspersonen verschmust, mag nicht hochgehoben werden, verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: Juni 2020
Verwandte: Sohn Kalli

Hallo, ich bin Najuka! Ihr habt tatsächlich Interesse daran mich kennenzulernen? Das freut mich riesig! Dann lasst mich versuchen, die wichtigsten Stationen in meinem Leben kurz darzustellen, denn dies könnte man schon mit einem Krimi vergleichen!

Obwohl ich noch lange kein alter Hund bin, hatte mein Leben bisher mehr gemein mit einer gefährlichen Achterbahnfahrt als mit einem friedlich-fröhlichen Hundeleben! Denn es ging vor allem ums Davonrennen und ums Verstecken. Zwischendurch wurde ich auch noch Mutter, doch von meinem letzten Wurf schaffte es keines meiner Kinder. Immerhin hatte mein älterer Sohn aus einer früheren Beziehung so richtig Glück im Leben, was mein Mutterherz vor Freude tanzen lässt: Mein süßer Kalli kam nämlich zu einer tollen Familie nach Deutschland, wie mir mehrfach glaubhaft versichert wurde. Was er da wohl alles erlebt?

Im Jahre 2020 wurde ich dann jedenfalls von städtischen Hundefängern erwischt, in der teuflischen Absicht meine Existenz auszulöschen! Doch in gefühlt aller letzter Sekunde kamen plötzlich andere Menschen, befreiten mich und bewahrten mich vor dem sicheren Ende. Um ehrlich zu sein, es war mir nicht klar, welche Absichten diese Retter verfolgten! Doch auch wenn ich zwangsläufig gelernt habe sehr vorsichtig zu sein, habe ich mittlerweile verstanden, dass sie eindeutig zu den Netten zählen. Hier kann ich mich nun mit Artgenossen offen austauschen und ich höre echt nur Gutes – Aufatmen vorerst!

Übrigens: Artgenossen kann ich ganz gut einschätzen, die sind ehrlich in ihren Absichten. Von daher ist der Umgang mit ihnen viel entspannter für mich. Gerne möchte aber auch ich mit einem lieben Menschen im Spaß um die Wette laufen, statt um mein Leben. Denn dass ich fit bin, scheint wohl jedem klar geworden zu sein bei dieser Minibiographie!

Ein Video aus August 2020: