Rosalie
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief

Alter: ca. 3 – 4 Jahre (Stand August 2020)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Grösse: ca. 25 cm groß
Geimpft/gechipt: ja
auch geeignet für: Familien, Hundeanfänger
Im Shelter seit: Juni 2020

Hallo ihr da draußen,
ich bin Rosalie, und ich wohne seit kurzem im Shelter Racari.
Ich wurde wie viele meiner Hundekumpels auf der Straße aufgelesen und wir hin gebracht. Hier ist es super und ich bekomme Futter und frisches Wasser und das wichtigste ist das ich in Sicherheit bin. Mit meiner Größe auf der Straße ist es gar nicht so einfach, obwohl ich mich wie Houdini durch dir schmalsten Lücken quetschen kann .
Das durfte das Team vor Ort live miterleben , wie ich meinen Pfleger ausgetrickst habe und mich durch die offene Lücke in der Tür im Zwinger gequetscht habe . Ich habe ganz schön für Aufruhr gesorgt, da viele eifersüchtig auf meinen frechen Freigang waren . Viele der Hunde im Shelter haben mich aufgeregt begrüßt und ich stolzierte Richtung Ausgang. Naja aber jeder Spaß hat ja sein Ende . Ich habe mich dann Abends doch entschlossen zurück zu meinen Hundefreunden kommen .
Die Menschen haben schon Recht das ich hier besser aufgehoben bin als da draußen .
Genug von meinem Abenteuer, ich bin eigentlich eine super liebe Hündin und ich verstehe mich auch gut mit meinen Artgenossen .Dennoch wird ein Leben in Deutschland mich wahrscheinlich anfangs etwas überfordern. Ich brauche halt etwas Zeit zur Eingewöhnung .
Ich muss dann noch viel lernen. Im Shelter mache ich mein Geschäft einfach in die nächst beste Ecke. Du musst mir also noch erklären, dass man das in einer Wohnung nicht tun sollte. An der Leine laufen kenne ich gar nicht. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine Leine um, geschweige denn, dass ich mal Gassi gehen durfte.
Es gibt viele Geräusche, die mich vielleicht erst mal erschrecken werden . Aber du gibst mir hoffentlich die Sicherheit, um alles Neue kennen zu lernen und zu erkunden. Und auch die nötige Zeit. Vielleicht brauche ich nur eine Woche, aber vielleicht auch ein paar Monate . Ich hoffe du hast dafür Verständnis.
Ich bin circa 3-4 Jahre alt und 25 cm klein . Ich bin gechipt , geimpft und kastriert und könnte mich schon bald auf den Weg zu dir machen. Ich hoffe du hast ein Plätzchen für mich frei und ich darf bald ausreisen.


Hier ein Video von unserem Besuch im August 2020

Gepostet von Nicole Muckel am Montag, 17. August 2020