Fips
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Dieser unglaublich verschmuste Rüde mit den kurzen Beinchen hört auf den Namen Fips und lebt derzeit bei seiner Pflegestelle in Habichtswald in Hessen, wo man schon ganz hin und weg von ihm ist. Zu Beginn ist der freundliche Rüde noch schüchtern. Aber wenn er erstmal Vertrauen gefasst hat, ist er nicht mehr zu bremsen und wird zu einem treuen Begleiter. Auch mit Kindern zeigt er sich bisher sehr verträglich.

Fips hat sein Leben vermutlich überwiegend auf der Straße verbracht und sehnt sich deshalb wahnsinnig nach Nähe. Er lernt so langsam mit seinen Menschen zu spielen und auch mit seinen Artgenossen hat er keinerlei Probleme. Weder Futterneid noch Jagdinstinkt sind bisher erkennbar. Auch Ängste bringt Fips aus seiner Vergangenheit glücklicherweise keine mit.

Die kleine Fellnase kann ohne Mühe Auto fahren – am besten in einer Transportbox. Auch alleine bleiben klappt schon für 4-5 Stunden ohne Zwischenfälle. In der Blüte seines Lebens kann Fips aber bestimmt noch viel mehr lernen. Eine Familie mit Zeit und Geduld kann ihm z.B. alle nötigen Grundkommandos beibringen und weiter an der Leinenführigkeit arbeiten. Beim Treppenlaufen ist aufgrund der kurzen Beine ein wenig Vorsicht von Nöten, damit es ihm nicht zu viel wird. Mit seinen gerade Mal 6 kg kann er notfalls aber auch locker getragen werden.

Fips ist der ideale Gefährte für Menschen, die es ruhig angehen wollen. Mit seiner Statur ist er der ideale Begleiter für einen gemütlichen Abend vor dem TV oder beim Genießen der Abendsonne im Garten. Große Wandertouren sind mit den kurzen Beinchen hingegen nicht so seine Welt. Ein wundervoller Begleiter also für Senioren oder junge Menschen, die einem genügsamen Hund ein Zuhause geben wollen. Ein liebevolles Plätzchen mit viel Liebe und Ruhe.

Fips ist circa 5 Jahre alt, 25 cm klein und wiegt 6 kg. Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: