Mailo
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 7 Monate (Stand Dezember 2020)
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, etwas zurückhaltend
Größe: im Wachstum, wird etwa mittelgroß werden
Geimpft/gechipt: ja
auch geeignet für: Familien
Im Shelter seit: August 2020
Verwandte: Vater Happy, Mutter Elva, Geschwister Joschka und Sonic

Hallo, ich bin es, einer der drei blonden Jungs. Mein Name ist Mailo. Damit Du mich von meinen Brüdern unterscheiden kannst, bin ich auf unserem Familienfoto mal in der Hütte sitzen geblieben. Von dort aus kann ich alles gut beobachten. Meine Eltern sind auch im Shelter gelandet und haben sich wirklich toll um uns gekümmert. Doch eigentlich bin ich nun genau im richtigen Alter, die Welt zu entdecken. Und jetzt sitze ich hier. Zwar bin ich in Sicherheit, habe ein Dach über dem Kopf und regelmäßiges Futter, aber irgendwie hatte ich mir das Leben ein wenig anders vorgestellt.

Als Junghund stehe ich offen der Welt gegenüber. Ich benötige nun einen Menschen, der mir ein Zuhause schenkt und mir als geduldiger Rudelführer das notwendige Hundeeinmaleins beibringt. Das Leben in einer Familie kenne ich noch nicht, Treppen, Staubsauger, das Gehen an der Leine und die verschiedenen Geräusche im Haus sind mir ebenso unbekannt wie regelmäßige Streicheleinheiten und freundliche Augen, die mich liebevoll ansehen.

Hast Du vielleicht ein Körbchen und einen Platz in Deinem Herzen für mich frei? Ich bin so gespannt auf Dich! Ich würde mir mit Deiner Hilfe viel Mühe geben, ein toller Begleiter zu werden. Auch wenn wir drei Brüder zusammen ein großartiges Bild abgeben, kannst Du uns gern einzeln adoptieren oder in Pflege nehmen. Und außerdem bin ich auch als Zweithund gut denkbar, denn das Zusammensein mit anderen Hunden bin ich ja gewöhnt.

Lass mich doch bitte mit dem nächsten Transport zu Dir reisen und in mein Leben mit MEINEM Menschen starten! Mein Koffer ist schon gepackt.


Hier ein Video aus dem November 2020: