Auri
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 11 Monate
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe: ca. 50 cm
Charakter: sensibel, liebevoll, temperamentvoll, draußen noch unsicher
Kinderverträglich: geeignet für rücksichtsvolle Kinder ab 10 Jahren
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: ja, sollte nur zu souveränen Katzen
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: selbstbewusste und aktive Menschen mit ganz viel Geduld und Zeit (da Auri noch nicht lange alleine bleiben kann), ein Ersthund wäre toll, Hundeerfahrung sowie Haus und eingezäunter Garten in ruhiger Lage sind Pflicht
Besonderheiten: evtl. Herdenschutzhund-Mix
Verwandte: Geschwister Tiffy, Leo, Juri, Droll, Isis


Liebe Menschen da draußen, ich bin die schöne Auri, gerade mal 10 Monate alt und muss mich leider erneut auf die Suche nach meiner Familie-fürs-Leben begeben. Aber erstmal der Reihe nach: Im Dezember 2020 wurde mein Traum endlich wahr, denn ich durfte mich auf die lange Reise nach Deutschland machen. Hier habe ich dann auch ziemlich schnell eine liebe Familie gefunden, doch es sollte nicht von allzu langer Dauer sein, denn nun sitze ich erneut bei meiner Pflegefamilie auf gepackten Koffern und muss nach einer neuen Familie suchen. Dabei dachte ich schon längst, dass ich endlich angekommen sei. Du fragst dich jetzt sicherlich, wie es dazu kommen konnte, dass so eine bezaubernde Hündin wie ich ihr Zuhause verlassen musste – nun das möchte ich Dir gerne erklären.

Ich bin eine sehr sensible junge Hündin. Mit meinen Bezugspersonen verstehe ich mich prima und kuschele und spiele auch gerne mit ihnen. Doch leider gab es auch noch ein kleines Kind in der Familie, welches mich immer wieder bedrängte und deshalb ein zu großer Stressfaktor für mich war. In meiner Pflegefamilie habe ich aber schnell bewiesen, dass ich mit rücksichtsvollen Kindern ab 10 Jahren problemlos zusammen leben kann. Es wäre aber sehr wichtig für mich, dass sich jemand mit Hundeerfahrung meiner annimmt und mir mit klaren Regeln und Grenzen sowie einer liebevollen Konsequenz deutlich macht, welches Verhalten erwünscht ist und welches eben nicht. Da aufgrund meines Verhaltens vermutet wird, dass in mir ein Herdenschutzhund stecken könnte, wäre es von Vorteil, wenn Du dich bereits mit dem besonderen Charakter dieser Rasse auskennen würdest. Ich bin noch sehr jung, muss noch einiges lernen und bin auch absolut bereit dafür, denn ich möchte meinen Menschen doch gefallen.

Meinen Artgenossen begegne ich stets mit viel Freude und Aufregung. Am liebsten möchte ich jeden begrüßen und mit ihm spielen. Und da ich es so sehr genieße mit anderen Hunden zusammen zu sein, würde ich mich sehr über einen bereits vorhandenen Ersthund freuen, der mich an meine sensible Pfote nimmt und mir die Welt erklärt. Dies ist aber kein Muss. Auch ein Zusammenleben mit Katzen könnte ich mir prinzipiell vorstellen, diese sollten aber souverän und idealerweise hundeerfahren sein, da ein gewisser Jagdtrieb nicht zu leugnen ist.

Da ich nun schon einige Zeit in Deutschland lebe, habe ich natürlich bereits viel lernen können. So kann ich z.B. bereits die wichtigsten Grundkommandos und muss diese nur noch ein wenig festigen. Auch meine Leinenführigkeit ist grundsätzlich gut. Einzig das Alleine bleiben klappt noch nicht so, hier brauche ich noch viel Geduld und Übung, das kann schließlich nicht von heute auf morgen verbessert werden.

Ich gebe zu, mein kleiner Steckbrief liest sich nicht ganz so rund und wir werden sicherlich vor einige Herausforderungen gestellt werden. Es wird bestimmt Rückschritte geben, aber auch absolute Erfolgs- und Glücksmomente. Es haben sich bei mir Verhaltensweisen eingeschlichen, die wieder korrigiert werden müssen. Hierzu ist eine vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe mit klaren Regeln und Grenzen notwendig. Wenn Du also viel Hundeerfahrung, ausreichend Geduld und Freude an der Arbeit mit dem eigenen Hund mitbringst, ein Haus samt eingezäuntem Garten und im Idealfall sogar noch einen bereits vorhandenen Hund hast, dann könntest Du mein absolutes Glückslos sein. Auch aktiv solltest Du sein, denn ich bin ein helles Köpfchen und hätte viel Freude an Aktivitäten wie beispielsweise Agility oder Mantrailing. Nur Zuhause wünsche ich mir ein ruhiges Umfeld.

Wenn auch Du bereit für eine ganz besondere Hündin bist, die viel einfordern wird, aber auch ein wahnsinnig großes Herz zu verschenken hat, dann melde dich doch bitte ganz schnell bei mir.

Auri ist ca. 10 Monate alt, etwa 50 cm groß und wiegt 18 kg. Sie wird unkastriert, entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 320 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Auri im November 2020 mit ihren Geschwistern: