Droll
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: 5 Monate (Stand Dezember 2020)
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: aufgeweckter Welpe
Größe: im Wachstum
Geimpft/gechipt: ja
Wunschzuhause: stabiles Zuhause, wo er Teil der Familie ist
Geeignet für: Menschen oder eine Familie, die sich Zeit für seine Erziehung nehmen können
Im Shelter seit: November 2020
Verwandte: Geschwister Tiffy, Leo, Juri, Auri, Isis

Hallo! Ich bin leider noch ungeübt in solchen Dingen, wie einer Präsentation der eigenen Person. Meist mache ich das lieber direkt persönlich und natürlich der Nase nach. Aber ich versuche es mal:

Die Geschichte, wie ich ins Shelter kam, möchte ich lieber großzügig vergessen. Zu grausam war die Tatsache, dass meine Geschwister und ich, krank und hilflos, unserem Schicksal überlassen wurden.
Daraufhin machten wir allerdings auch die erste positive Erfahrung mit Menschen, denn wir wurden von diesem Team hier gerettet und bestmöglich versorgt. Ich war einer der Glücklichen unter meinen Geschwistern und habe das Parvovirus überlebt. Jetzt bin ich ein fitter kleiner Junge, der gut gedeiht, wie hier gesagt wird!

Man wird schon etwas ernster, wenn man gleich als Welpe eine solch grausame Erfahrung macht, doch war es letztendlich auch eine spezielle Erfahrung, so liebevoll gepflegt zu werden und zu spüren, dass das eigene Leben etwas zählt, ja sogar Wert besitzt für einige Menschen! So überlege ich nun häufig, welche Aufgabe mir wohl zusteht im Leben? Wartet da draußen wohl ein Mensch oder gar ein ganzes Rudel auf mich, welches mich braucht, und dem ich treu zur Seite stehen darf?

Derzeit bin ich wie ein solcher Schwamm, mit dem hier unserer Schlafplätzchen geschruppt werden: ich sauge alles Wissen und Erfahrungen begierig auf. Nebst dem, dass ich natürlich feines Futter genieße. Es wurde mir auch schon gesagt, dass ich ein aufmerksamer Zuhörer sei. Na ja, um genau zu sein, hin und wieder werde ich auch Lümmel genannt, wenn ich ein bisschen Schabernack treibe. Aber so vertreibt man sich schließlich düstere Gedanken und hält sich geistig und körperlich fit, und das brauche ich schließlich in meinem noch so jugendlichen Alter.



Droll im November 2020 mit seinen Geschwistern: