Victor
ca. 40 cm – braucht ganz viel Mut

Steckbrief
Alter: ca. 2019 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr schüchtern
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: Juni 2020
Verwandte: Bruder Oskar H (Mutter Peaches – bereits ausgereist)

Hallo, ich bin es Victor,
ja, der, der sich am liebsten hinter seinem Bruder Oskar verstecken würde. Genau das habe ich bisher auch immer gut geschafft. Hinter meinem mutigeren Bruder und meinen Kumpels fühle ich mich am wohlsten. Am allerliebsten wäre ich unsichtbar. Doch nun das: Meine Pfleger sagen, auch ich hätte ein besseres Zuhause verdient und bräuchte dringend einen Menschen, der es sich zur Aufgabe macht, mich an das echte Leben zu gewöhnen. Deshalb habe ich ab heute hier meinen Auftritt.
Im Shelter schaffe ich es nicht, aus mir heraus zu kommen. So viel ist gewiss. Die Wände des Zwingers erlauben keine schönen Spaziergänge, keine spannenden Ausflüge und es gibt zu wenig Gelegenheiten, sich an den Menschen zu gewöhnen. Die Momente der Aufmerksamkeit sind stets zu kurz, es sind einfach so viele hier, die versorgt und gestreichelt werden wollen.
Dass ich das Leben in einer Familie nicht kenne, kannst Du Dir denken. Das Treppensteigen, die Geräusche im Haus und Garten, das Laufen an der Leine und vieles mehr verunsichern mich bestimmt.
Wenn Du bereit bist, mir mit Zeit und Geduld all die Dinge zu zeigen und dazu noch einen Platz in Deinem Herzen schenkst, werde ich mich an Dir orientieren und mir große Mühe geben, die Herausforderungen zu meistern! Ein souveräner Ersthund könnte natürlich dabei helfen.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Victor haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Victor ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Victor hat Jamie F. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!