Betty
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 5 Jahre
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: ca. 50 cm
Charakter: zutraulich, verschmust, liebevoll, lernwillig
Kinderverträglich: nicht getestet, vermutlich kein Problem mit älteren Kindern ab ca. 12 Jahren
Artgenossenverträglich: je nach Sympathie, wird aber besser
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit viel Zeit für das neue Familienmitglied, Lust am gemeinsamen Training sollte vorhanden sein, nur als Einzelhund abzugeben
Besonderheit: sucht dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle (Notfell)


Schäferhund-Freunde aufgepasst, hier komme ich, die bezaubernde Betty!

Ich bin eine ganz liebevolle Hündin im geschätzten Alter von 5 Jahren und glänze mit meinem tollen Aussehen und meinem kuschelbedürftigen und zutraulichen Charakter. Als heimatlose Fellnase in Schäferhund-Optik habe ich es trotz der eher geringen Vermittlungschancen geschafft, dem rumänischen Tierheim im April zu entfliehen und bei meiner Familie in 28879 Grasberg bei Bremen unterzukommen.

Doch leider gab es hier eine böse Überraschung für mich, denn ein weiterer Schäferhund lebte bereits in der Familie. Dabei habe ich doch so von einem Leben als Einzelprinzessin geträumt. Nur ich und meine Menschen – ein Team fürs Leben. Dementsprechend geschockt war ich natürlich über meinen neuen Mitbewohner und das lasse ich ihn ehrlich gesagt auch spüren. Nicht so nett, ich weiß. Aber was ist mit meinem Traum? Meine Familie und ich haben uns deshalb nun schweren Herzens entschieden, dass ich mich erneut auf die Suche mache nach Menschen, denen ich als alleinige Fellnase all das geben kann, was sie suchen. Eine Freundin fürs Leben, die in den schönsten und dunkelsten Stunden treu an ihrer Seite ist! Und nebenbei noch Schmusegefährtin, Sportmotivatorin und Begleiterin für Abenteuer in der Natur! Hach, das wäre mein Traum…

Denn euch Zweibeinern gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen und zutraulich und suche aktiv Halt und Geborgenheit. Kinder kenne ich zwar noch keine, doch aufgrund meines freundlichen Wesens ist es wahrscheinlich, dass ich mich im Kontakt mit ihnen sehr umsichtig und vertraut zeigen werde. Aufgrund meiner Größe sollten sie aber zur Sicherheit schon 12 Jahre oder älter sein.

Mein Für-immer-Mensch sollte jemand sein, an den ich mich anlehnen kann, der mir Sicherheit gibt und mich souverän durch alle Situationen führt. V.a. beim Zusammentreffen mit fremden Hunden bin ich sehr dankbar, wenn man mir sagt, was ich zu tun habe. Zu Beginn war ich hier nämlich sehr schnell aufbrausend, doch mit der Führung meiner Menschen bin ich mittlerweile entspannt und begrüße einige Artgenossen, wo die Sympathie stimmt, sogar sehr nett. Es wäre so großartig, wenn meine zukünftige Familie ein Gefühl dafür hätte, mit welchem Artgenossen eine vorsichtige Kontaktaufnahme möglich wäre, so dass ich mit etwas Glück einen netten Spielgefährten für die Spaziergänge finde.

Neben dieser kleinen Baustelle habe ich schon ganz viel anderes in meiner Zeit in Deutschland gelernt! So bin ich bereits stubenrein, kann alleine bleiben und total entspannt im Auto mitfahren. An der Leine laufe ich gut und ein paar wenige Kommandos beherrsche ich auch schon. Futterneid habe ich auch nicht, nur an Treppen muss man mich noch langsam heranführen, doch das wird sicherlich nicht lange ein Thema sein.

Aufgrund meines liebevollen Wesens kann ich mir sowohl das Leben in einer Familie mit größeren Kindern, als auch bei einem kinderlosen Pärchen oder sogar bei aktiven Rentnern vorstellen. Auch wenn ich mich aktuell als für Hundeanfänger geeignete und unkomplizierte Hündin zeige, wünsche ich mir aufgrund meiner Rasse trotzdem Menschen mit Hundeerfahrung. Und das wichtigste: Ich möchte unbedingt alleinige Prinzessin sein und meinen Thron nicht mit einem Artgenossen teilen müssen. Dafür bekommt meine Familie so viel Liebe von mir zurück, als hätte sie zwei Hunde!

Ich wünsche mir so sehr, meine Für-immer-Menschen zu finden, die genauso liebevoll sind, wie ich es bin. Und die Geduld und Zeit mitbringen, damit ich die Möglichkeit bekomme, mich in meinem neuen Leben zurechtzufinden. Ich verspreche, dass in mir ein riesengroßes Potential schlummert!

Betty ist ca. 5 Jahre alt, 50 cm groß und wiegt 31 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, kastriert und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Deutschland: