Layla
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 5 Jahre
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: ca. 39 cm
Charakter: schüchtern, bescheiden, freundlich, verschmust, lernwillig, dem Menschen sehr zugewandt, in der Wohnung sehr ruhig, ein absoluter Schatz
Kinderverträglich: freundlich aber sehr zurückhaltend (nur für hundeerfahrene Kinder)
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt, Katzen sind kein Problem
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: ruhiges Zuhause, in welchem man ihr Sicherheit und Führung geben kann, gerne mit souveränem Ersthund
Besonderheit: ihr rechtes Auge ist verkümmert, damit hat sie aber keine Probleme (Handicap)


Liebe Menschen, ich heiße Layla, bin ca. 5 Jahre alt und habe leider ein Handicap, welches dafür sorgt, dass ich weniger gesehen und beachtet werde als andere Hunde. Meistens werden nun mal die hübschen und äußerlich makellosen Hunde bevorzugt, doch bin ich denn deswegen weniger liebenswert? Das kann und möchte ich nicht glauben und daher nehme ich nun all meinen Mut zusammen, trete aus meiner kleinen Ecke hervor und möchte mich hier einmal vorstellen. In der Hoffnung endlich eine liebevolle Familie-fürs-Leben zu finden, die mich so liebt wie ich bin. Denn ich bin auf der Suche nach der großen Liebe.

Wie ihr vielleicht sehen könnt, ist mein rechtes Auge verkümmert und ich kann nur einseitig sehen. Das behindert mich aber in keiner Weise, denn ich weiß genau damit umzugehen und habe im Alltag keine Einschränkungen. Ansonsten bin ich topfit und in meinen besten Jahren angekommen, um die große Welt zu entdecken. Dafür bin ich extra zu einer lieben Pflegefamilie nach Deutschland gereist. Genauer gesagt lebe ich seit kurzer Zeit in Engelskirchen, NRW. Hier werde ich als freundlich, verschmust, schüchtern und lernwillig wahrgenommen. Zu Beginn brauche ich etwas Zeit, um aufzutauen und Vertrauen fassen zu können. Ich bin ein eher zurückhaltender Hund und stehe ungerne im Mittelpunkt. Dennoch starte ich schon erste Spielversuche mit meinen Bezugspersonen und bin ihnen äußerst zugewandt. Mit Kindern bin ich noch sehr zurückhaltend und schüchtern, aber immer freundlich.

Mit meinen Hundekumpels verstehe ich mich super und spiele auch gerne mit ihnen. Da zeige ich keinerlei Berührungsängste. Ein leichter Futterneid ist zwar erkennbar, aber nicht weiter störend. Auch Katzen konnte ich schon kennenlernen und scheine gut verträglich zu sein.

Bislang ist eine Familie für mich ja noch ganz neu, daher bin ich an all die Geräusche und Eindrücke noch nicht gewöhnt. Manche Dinge, wie beispielsweise Besen und Stöcke, bereiten mir sehr große Angst, vielleicht habe ich da schon mal schlechte Erfahrungen machen müssen. Auch der Staubsauger ist noch nicht mein Freund geworden, aber mit etwas Zeit und Geduld werde ich mich bestimmt an solche Gegenstände gewöhnen können. Das Hunde-ABC habe ich schließlich auch innerhalb kürzester Zeit verinnerlichen können und kann mit Stolz verkünden, dass ich schon stubenrein bin, gemeinsam mit meinen Hundefreunden prima alleine bleibe, problemlos im Auto mitfahre und auch an der Leine eine gute Figur abgebe. Kleinere Treppen überwinde ich mühelos und die Grundkommandos stehen auch demnächst auf dem Trainingsplan. Die kenne ich bislang zwar noch nicht, bin aber schon sehr neugierig darauf.

Wie ihr vielleicht heraushören könnt, scheine ich eigentlich eine recht unkomplizierte und sehr freundliche Hündin zu sein, die den großen Wunsch hat, endlich in ihrem Leben anzukommen. Eine liebevolle Familie zu finden, die mich ewig begleiten wird – das wäre toll. Dabei wäre mir wichtig, dass ihr schon etwas Hundeerfahrung mitbringt und, sollten Kinder bei euch leben, diese ebenfalls viel Verständnis für einen Hund aufbringen. Ich bin anfangs noch etwas schüchtern und zurückhaltend, daher brauche ich Menschen, die mir ausreichend Zeit und Geduld entgegenbringen, damit ich Vertrauen fassen kann. Dafür wünsche ich mir ein ruhiges Umfeld, in dem ich ganz entspannt ankommen kann. Ein bereits vorhandener Ersthund wäre für mich optimal, um mich an ihm orientieren zu können – das ist aber kein Muss.

Habe ich vielleicht genau Euch mit meinem Text angesprochen und möchtet Ihr mir gerne eine Chance geben? Ich bin sicher, ich werde Euch nicht enttäuschen. Ich wünsche mir doch so sehr endlich eine eigene Familie. Bitte meldet Euch bei mir.

Layla ist ca. 5 Jahre alt, etwa 39 cm groß und wiegt 12 kg. Sie wird kastriert, entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Test auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: