Tara
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 5 Jahre
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: ca. 45 cm
Charakter: anfangs zurückhaltend, sehr freundlich, lernwillig, verschmust, ruhig, ausgeglichen
Kinderverträglich: ja
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: etwas, aber gut händelbar; mit Katzen usw. verträglich
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolle und durchsetzungsfähige Menschen mit eingezäuntem Garten


Hallo liebe Menschen da draußen, ich bin die süße Kuschelmaus Tara und mit ca. 4,5 Jahren im besten Alter, um nun endlich in mein neues Leben zu starten. Vor kurzer Zeit bin ich nach einer sehr langen Autofahrt bei meiner lieben Pflegefamilie in Heidelberg angekommen. Hier kann ich jetzt meine neue Welt entdecken und die Herzen im Sturm erobern. Vielleicht ja bald auch schon deins?

Meine Pflegefamilie beschreibt mich als absoluten Traumhund, der anfangs zwar etwas zurückhaltender ist, aber durchweg sehr freundlich. Lerne ich die Menschen erstmal etwas besser kennen, egal ob groß oder klein, dann bin ich eine sehr verschmuste und ausgeglichene junge Hundedame. Auch mit meinen Artgenossen verstehe ich mich prima und bin gut verträglich. Da bislang alle Hundebegegnungen an der Leine stattfanden, ist nicht klar, ob ich alterstypisch verspielt bin oder doch eher etwas zurückhaltender. Bei meiner Familie bekommt man mich auf jeden Fall eher mit einer Kuschel- als mit einer Spieleinheit um den Finger gewickelt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Mein Jagdinstinkt ist wenig vorhanden und gut händelbar. Auch Katzen habe ich bereits kennenlernen dürfen und scheine gut verträglich zu sein.

Da ich zu meinen Charaktereigenschaften auch eine hohe Lernbereitschaft zählen darf, fällt mir das Hunde-ABC wirklich leicht und es macht mir sehr viel Spaß neue Dinge zu erlernen. Hier kann ich auch schon richtig glänzen, denn ich bin bereits stubenrein, kann bis zu 4,5 Stunden alleine bleiben, laufe prima an der Leine und Autofahrten gelingen problemlos mit mir. Sogar die Kommandos „Sitz“, „Platz“, „Bleib“ und „Stopp“ beherrsche ich bereits und das Abrufen klappt an der Schleppleine schon ziemlich gut. Treppen haben mir zu Beginn zwar ein paar Problemchen bereitet, aber mittlerweile meistere ich sie souverän.

Und weil es natürlich bei jedem noch so bezaubernden Hund auch einen kleinen Haken geben muss, möchte ich euch meinen natürlich nicht länger verheimlichen. Und zwar wird bei meinen Vorfahren vermutet, dass sich dort ein Husky oder Schäferhund eingeschlichen haben könnte, obwohl ich mich derzeit eher als sehr gemütliche junge Hündin zeige, die hier und da sogar zum Spaziergang motiviert werden muss. Nichtsdestotrotz könnte sich bei mir theoretisch noch eine gewisse Sturheit bilden, sodass Hundeerfahrung notwendig ist. Und selbst wenn nicht brauche ich klare Regeln, eine liebevolle Konsequenz und sicherlich auch einiges an Beschäftigung. Wenn ihr euch also dazu bereit fühlt, mich an mein zartes Hundepfötchen zu nehmen, dann haben wir es fast geschafft. Ich suche nämlich eine liebevolle und geduldige Familie, egal ob mit oder ohne Kinder, die viel Erfahrung mit Hunden und idealerweise auch mit den speziellen Rassen mitbringt und nicht vor möglichen Herausforderungen zurückschreckt. Außerdem wäre ein Haus mit Garten wirklich toll und wichtig für mich, dort könnte ich mich dann wunderbar austoben. Ob ich eure Einzelprinzessin sein darf oder mich über einen bereits vorhandenen souveränen Ersthund freuen darf, das bleibt ganz euch überlassen. Wie ihr also merkt, bin ich eigentlich gar nicht so wählerisch und suche nur ein liebevolles, geduldiges und ruhiges Zuhause-für-immer, mit einer klaren Führung, wo ich mich durch und durch geborgen und wohl fühlen kann.

Wenn ich also Euer Herz erobern konnte und ihr gemeinsam mit mir an eurer Seite durchs Leben gehen wollt, dann würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mich bei meiner Pflegefamilie besuchen kommt. Ich warte schon sehnlichst auf Euch!

Tara ist ca. 4-5 Jahre alt, etwa 45 cm groß und wiegt ca. 20 kg. Sie wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: