+++VERMITTELT+++
Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)
Steckbrief
Alter: ca. im Dezember 2020 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 39 cm und 12 kg
Charakter: sehr freundlich und offen gegenüber allen Menschen, zutraulich, liebevoll, extrem anhänglich, will gefallen, wissbegierig, verschmust, verspielt, lauffreudig, bellfreudig, dickköpfig, neue/unübersichtliche Situationen verunsichern sie teils sehr
Kinderverträglich: ja, ab 12 ca. Jahren vorstellbar, sonst zu trubelig
Artgenossenverträglich: ja, im Erstkontakt aber teils unsicher
Katzenverträglich: ja
Jagdinstinkt: ja, deutlich ausgeprägt
Für Hundeanfänger geeignet: nein, aufgrund gewisser Unsicherheiten
Wunschzuhause: ruhige und ländliche Umgebung; ruhiger Haushalt; liebevolle und aktive Familie mit ganz viel Zeit, da Maila aktuell nicht oder nur kurz alleine bleiben kann; Menschen, die bereit sind, mit Maila an ihrem Jagdtrieb und dem Alleinebleiben zu arbeiten und sie nicht einfach als Schoßhündchen abtun; ein Ersthund sowie eingezäunter Garten wären toll (sind aber kein Muss)
Hallo ihr lieben Menschen,
mein Name ist Maila. Das bedeutet so viel wie „kleine Schönheit“. Und dem kann ich nur vollkommen zustimmen. Ich bin ein wahrer Hingucker mit meinen Fledermaus-Ohren und dem braunen Fleck auf dem Po. Mein Gesicht ist in braun, schwarz und weiß unterteilt. Somit müsste ich doch alle Menschen ansprechen. Egal, ob ihr einen weißen, schwarzen oder braunen Hund sucht. Ich habe von fast jeder Farbe einen Tupfer mitgenommen. Das macht mich so einzigartig.
Mein Name bedeutet auch „der Pfau“. Was ich damit zu tun habe, musste ich lange überlegen. Aber mittlerweile habe ich eine Idee. Ich erzähle sie euch kurz. Der Pfau gehört sicher zu den Tieren, welche ich gerne jagen wollen würde. Ich habe nämlich einen ziemlich ausgeprägten Jagdtrieb.
Aber das ist nicht der Grund, weshalb ich meine Familie verlassen muss. Stattdessen haben sich die Lebensumstände meiner Familie so geändert, dass ich mich nun, völlig unverschuldet, nach einer neuen Familie umschauen muss. Der Gedanke daran zerbricht mir das Herz. Ich bin doch so ein verschmustes, liebevolles und zuneigungsbedürftiges Hundemädchen, welches am liebsten immer bei ihren Menschen sein möchte. Deshalb fällt es mir auch so schwer alleine bleiben zu müssen. Ist dies der Fall, dann fange ich tierisch an zu weinen. Grundsätzlich weiß ich auch sehr gut meine Stimme zu benutzen. Deshalb bezeichnet meine Familie mich auch als „bellfreudig“. Frechheit, oder? Schließlich quatscht ihr Menschen auch fast den ganzen Tag und ich möchte auch mal meinen „Senf dazu geben“.
Ich sprach vorhin so viel über meine aktuelle Familie und hätte doch beinahe die vierbeinigen Kollegen vergessen zu erwähnen. Ich lebe hier nämlich nicht ganz alleine. Zu meinem Haushalt zählen ebenfalls Katzen. Diese stellen für mich kein Problem dar. Außer es gibt leckeres Essen. Wie sagt man so schön „beim Essen hört die Freundschaft auf“. Solange wir unsere Mahlzeiten jedoch getrennt voneinander zu uns nehmen, leben wir in einer friedlichen Koexistenz. Auch anderen Hunden gegenüber zeige ich Futterneid. Ansonsten entscheidet in der Regel die Sympathie. Habe ich jedoch meine Skepsis abgelegt, dann können lustige Rennspiele entstehen. Und ich flitze so schnell wie der Wind.
Grundsätzliche bin ich eine echte Sportskanone und für Action immer zu begeistern. Da passt es natürlich gut, dass ich eine super Beifahrerin bin, denn so können wir immer neue Orte erkunden und kennenlernen. Des Weiteren bin ich natürlich auch schon stubenrein und kenne ein paar Grundkommandos, wie beispielsweise „Sitz, Platz, Pfote und hier“. Nur die Leinenführigkeit und das Alleinebleiben sind ausbaufähig. Ich kann euch aber versichern, dass ich ein sehr schlauer Hund bin und euch auf jeden Fall gefallen will.
Ein paar Ängste und Baustellen bringe ich leider auch mit. Aber ganz ehrlich? Wer kann das nicht von sich behaupten? So bin ich in neuen und für mich unübersichtlichen Situationen noch unsicher und zum Teil ängstlich. Dies paart sich mit einer Portion Diskussionsfreude. Deshalb wünsche ich mir ein Zuhause bei Menschen, welche bereits Hundeerfahrung mitbringen und mich bestens in solchen Situationen unterstützen können.
Des Weiteren wäre ein Zuhause auf dem Land wundervoll. Außerdem sollte im Haus nicht zu viel Trubel herrschen. Da ich ja schon ein kleiner Wirbelwind sein kann, wünsche ich mir hier die Möglichkeit lernen zu können zur Ruhe zu kommen. Ein souveräner Ersthund an meiner Seite würde das Idealbild abrunden, ist aber kein Muss.
Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf eure Nachrichten und noch mehr auf euren Besuch. Schließlich finde ich so gut wie jeden Menschen toll.
Eure Maila
Maila wird gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde in Deutschland ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, welcher positiv auf Ehrlichiose war. Da sie allerdings keinerlei Symptome zeigt, ist auch keine Behandlung von Nöten.
Bilder aus 2021 bei ihrer damaligen Pflegefamilie:
Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:
Steckbrief
Alter: ca. 3 Monate (Stand März 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: schüchtern
Größe: im Wachstum (mittelgroß werdend)
Geeignet für: liebevolle Menschen mit Geduld für einen Tierschutzhund
Im Shelter seit: März 2021
Verwandte: Schwester Kaya
Hallo ihr Menschen da draußen! Ihr seid auf der Suche nach einem besonderen Hund? Dann seid ihr bei mir genau richtig. Ich bin Maila und sehe ich nicht einfach bezaubernd aus mit meinem bunten Gesicht? Ich sitze hier im Shelter und weiß gar nicht so recht, was ich davon halten soll. So gerne hätte ich einen Menschen an meiner Seite, der mich an die Pfote nimmt und mir zeigt, was es heißt, ein Teil einer Familie zu sein. Mit dem ich kuscheln und toben kann, der mich beschützt und der mir zeigt, dass ein Hundeleben so viel mehr ist, als nur in einem Zwinger zu sitzen. Hier ist nicht der richtige Ort für einen Welpen. Am Anfang werde ich mit Sicherheit noch sehr unsicher sein und mir erstmal alles in Ruhe anschauen wollen. Aber wenn du mir die nötige Zeit und Geduld entgegenbringst, spricht nichts dagegen, dass aus uns ein richtiges Dreamteam werden kann! Also, wenn du das auch so sehr möchtest, wie ich, dann melde dich!