Lancelot
ca. 50 cm – der Verschlossene

Steckbrief
Alter: ca. 2019 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: verschlossen, sehr ruhig, friert bei Annäherung ein
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter seit: August 2021

Hallo aus der Ferne!
Ich soll euch hier etwas über mich erzählen. Naja, solange ich das wenigstens auf Distanz machen kann, fühle ich mich einigermaßen wohl dabei. Ich lebe nun schon ein ganzes Weilchen in diesem Shelter. Das heißt für mich, ich habe ein sicheres Dach über dem Fell, einen trockenen Schlafplatz und sogar Futter, um das ich nicht jeden Tag kämpfen muss. Auch mit meiner hübschen, auch eher schüchternen Zwingergenossin verstand ich mich wirklich blendend. Vermutlich weil wir dasselbe Schicksal teilten und uns beide neu orientieren mussten. Vor einiger hat sie sich aber in ein neues Leben in Deutschland aufgemacht und dort Gerüchten zufolge die Herzen ihrer Menschen im Sturm erobert. Ich freue mich wahnsinnig für sie, auch wenn der Abschied schmerzte.

Für längere Zeit war mein Leben wohl ein ständiger Überlebenskampf mit vermutlich vielen traurigen Erlebnissen. Das alles hat meine Skepsis gegenüber Menschen wachsen lassen und ich fühle mich in ihrer Gegenwart unwohl. Wenn sich Zweibeiner nähern, bleibe ich wie eingefroren auf der Stelle stehen und versuche nicht zu flüchten. Ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll und ob ich ihnen vertrauen kann. Trotzdem wünsche ich mir so sehr ein geborgenes Zuhause, in dem ich viel Liebe erfahren kann. Am besten bei hundeerfahrenen Menschen, die sich mit ängstlichen und misstrauischen Seelchen auskennen. Ich bin mir bewusst, dass das für mich ein großer Schritt sein wird und ich Zeit benötige, um aufzutauen und zu vertrauen. Da ich zu Beginn meinen geschützten Raum und die nötige Distanz brauche, wäre ein Zuhause mit eingezäuntem Garten in einer ländlichen Umgebung ohne Kinder perfekt für mich.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Lancelot haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Lancelot ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Alexandra M. hat die Patenschaft für Lancelot übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!