Bandi
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 5 Monate
Geschlecht: männlich, unkastriert
Größe: im Wachstum, bleibt vermutlich mittelgroß
Charakter: noch unsicher, taut aber immer mehr auf, verspielt, neugierig, anhänglich
Kinderverträglich: unbekannt
Artgenossenverträglich: unbekannt
Jagdinstinkt: etwas
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Anfänger mit Unterstützung einer Hundeschule
Wunschzuhause: liebevolle und aktive Menschen mit ganz viel Geduld und Zeit


Hallo ihr lieben Menschen, hier komme ich, um eure Herzen zu erobern!

Mein Name ist Bandi und ich kam erst vor kurzer Zeit nach einer anstrengenden Reise bei meiner Pflegestelle in Bayern an. Ich bin sehr froh, dass ich nicht im rumänischen Tierheim aufwachsen muss, sondern von hier aus in mein neues Leben starten darf. Nun konnte ich erstmal ankommen und schon mal einige nützliche Dinge darüber lernen, wie der Alltag für einen jungen Hund wie mich so aussehen kann.

Bereits jetzt bin ich stubenrein und habe schon verstanden, dass ich eine Belohnung bekomme, wenn ich „Sitz“ und „Platz“ mache. Das zeigt ja, dass ich in atemberaubender Geschwindigkeit lerne, so dass ich andere Dinge auch sehr schnell erfassen werde. Ohnehin sind andere hilfreiche Dinge wie das Alleinbleiben, Autofahren, Treppen laufen oder die Leinenführigkeit eben Themen, bei denen es einfach Übung und Gewohnheit braucht. Dafür bin ich bisher erst viel zu kurze Zeit im Lande, aber auch das werde ich sicher alles lernen, wenn man fleißig mit mir übt. Geduld, Konsequenz und ein großzügiges Quäntchen Spaß an der Sache sind dabei gute Zutaten.

Bisher verunsichern mich die zahlreichen neuen Eindrücke noch. Bitte versucht mal, euch vorzustellen, wie all die unbekannten Dinge und Situationen wohl auf mich wirken. Vieles erlebe ich gerade zum allerersten Mal und damit ich mich daran gewöhnen kann, brauche ich etwas Zeit und eure liebevolle Unterstützung. Zu Beginn wusste ich gar nicht richtig, wie ich mich mit anderen Hunden draußen bekannt mache. Ich kannte die richtige Vorgehensweise einfach nicht und war dadurch sehr verunsichert. Doch mit der Unterstützung meiner lieben Pflefegamilie hat sich das schnell gebessert, sodass ich das mittlerweile schon ganz gut verstanden habe und mich hier verträglich zeige. Ebenso macht mir die Begegnung mit fremden Menschen Angst – insbesondere mit Kindern, die ich noch nicht einzuschätzen gelernt habe – weswegen mir bisher nichts Besseres eingefallen ist, als dieses unangenehme Gefühl lautstark kundzutun und zu bellen. Auch Männern gegenüber zeige ich mich sehr verunsichert und ängstlich. Bei Frauen öffne ich mich deutlich schneller und sie dürfen mich auch nach kurzer Zeit bereits streicheln. Zu meinen Bezugspersonen gewinne ich aber rasch Vertrauen und bin sehr anhänglich. Wie ihr seht, schaue ich auf den schönen Fotos von mir ja auch recht entspannt und zufrieden drein.

Ihr seht, mit einem Welpen kommt etwas Arbeit auf euch zu, aber dieses gemeinsame Arbeiten an einer Sache, das schweißt ja ungemein zusammen und bildet in Verbindung mit der Sicherheit, die ihr mir dabei vermittelt, eine ganz tolle Basis für eine fantastische Freundschaft fürs Leben. Sehr hilfreich ist dabei sicherlich meine große Neugierde und Begierde, alles zu erkunden und kennen zu lernen. Wenn ich erst verstanden habe, dass ich mich immer auf euch verlassen kann, dann besiegt meine Freude am Entdecken meine Unsicherheiten.

Damit ich mich zu einem glücklichen und entspannten Hund entwickeln kann, wären Menschen an meiner Seite ideal, von deren Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden ich profitieren kann und die eine Ruhe und Sicherheit ausstrahlen, die mich bestärkt. Aber auch sehr ambitionierte Hundeanfänger mit Unterstützung einer guten Hundeschule wären prima für mich geeignet. Ganz wichtig sind auch Fitness und Freude an gemeinsamen Aktivitäten, damit ich Neues kennenlerne und körperlich ausgelastet bin sowie viel Zeit zum Spielen und Kuscheln, denn das macht mir mit meinen Bezugspersonen unglaublich viel Spaß.

Trifft das auf euch zu? Wenn ihr euch von meiner Beschreibung angesprochen fühlt und einem zarten Seelchen ein tolles Hundeleben ermöglichen wollt, dann meldet euch bitte ganz schnell bei mir, damit wir uns kennenlernen können. Im Gegenzug werde ich kleiner Sonnenschein eure Welt erhellen. Ich freue mich schon sehr auf eine strahlende Zukunft mit euch.

Euer Bandi

Bandi ist circa 5 Monate alt und wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 340 € mit Schutzvertrag vermittelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: