Jo
ca. 55 cm – hat seine Familie verloren

Steckbrief
Alter: ca. 2014 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: ruhig
Größe: ca. 55 cm
Im Shelter seit: August 2021
Besonderheit: aufgrund seines hohen Alters suchen wir dringend ein Zuhause (Notfell)

Hallo ihr Lieben Hundefreunde,
ich bin’s – Jo.
Heute ist ein besonderer Tag! Es passiert etwas ganz Aufregendes für mich: Ich darf mich etwas genauer euch vorstellen.

Etwas traurig macht es mich dennoch, denn bisher hat sich niemand für mich interessiert, aber das soll sich jetzt ändern! Ich blicke positiv in die Zukunft und träume von MEINEM Zuhause bei euch.
Bevor ich in das Shelter nach Racari kam, hatte ich sogar ein Zuhause. Das erkennt ihr an meinem Halsband, welches ich zu meinem Einzug an mir trug. Warum ich abgegeben wurde, weiß ich nicht. Falsch gemacht habe ich jedenfalls nichts.
Aber das gehört der Vergangenheit an. Ich wünsche mir eine Familie, die mich wirklich liebt!
Vor nicht allzu langer Zeit traf ich meine beste Freundin – Chandra!
Wir teilten uns ein paar Monate unser WG-Zimmer und mein eintöniges Leben hatte so wieder einen Sinn. Wir verstanden uns soo gut! Chandra und ich haben sogar miteinander gespielt und sind immer nebeneinander eingeschlafen! Doch dann kam ein schwarzer Tag für mich… Chandra erzählte mir, dass sie das große Glück hat, sich auf die weite Reise zu ihrer Familie machen zu dürfen. Natürlich freue ich mich sehr für sie! Aber nun sitze ich wieder allein hier, bin einsam und traurig.

Mit meinen ca. 55 cm gehöre ich vielleicht in die Rubrik „großer Hund“, aber daran soll das fehlende Interesse an mir doch nicht liegen?

Ich bin ein ganz entspannter und ruhiger Hund. Da ich bei euch ein ganz neues Leben kennenlerne, werde ich sicher erst einmal etwas zurückhaltend sein. Aber gebt ihr mir Zeit, Ruhe und Vertrauen, werde ich sicher schnell zu eurem besten Freund! Den euch Menschen finde ich wirklich toll, leider habe ich hier nur ganz wenig Zeit mit ihnen.
Und habt ihr euch mal meine tolle Fellfarbe angesehen? Außergewöhnlich schön, nicht wahr?
Also ich möchte wirklich nicht angeben, denn das ist auf keinen Fall meine Art, aber was spricht gegen mich? Ich wünsche mir so so sehr ein warmes Körbchen, liebevolle Menschen, vielleicht sogar 4-beinige Mitbewohner, leckeres Futter und Spaziergänge in einer mir unbekannte Welt.

Worauf wartet ihr noch? Ihr müsst nur noch den Interessentenbogen ausfüllen und mein Traum kann wahr werden. Ich werde es euch lebenslang danken!

Bis bald, euer Jo!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Jo haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Jo ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Jo haben Mirjam und Holger A. übernommen und sorgen somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!

Hier seht ihr noch ein Video von dem hübschen Schatz:

https://www.facebook.com/100002022285575/videos/oa.1007125470108940/391194709168585