Benno
im Wachstum – kleiner Struppi

Steckbrief
Alter: ca. August 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, klein bis mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Januar 2022
Verwandte: Mutter Helga

Achtung…Strubbelpeteralarm!!!
Hallöchen Leute, ich bin Benno und auf der Suche nach den richtigen Menschen…meinen Menschen!

Hier im Shelter ist es zwar ganz nett, wir werden gut versorgt und ich habe jede Menge andere Hunde zum Spielen. Auch meine Mama ist noch hier bei mir. Aber das kann doch nicht alles gewesen sein.
Ich wünsche mir, Teil einer Familie zu sein, die mit mir durch dick und dünn geht und nicht gleich aufgibt, wenn es mal etwas holprig wird. Aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Geselle! Trotzdem kann mir das ein oder andere da draußen noch Angst machen und ich muss erstmal lernen, was es heißt, mich an meine Menschen zu binden und ihnen zu vertrauen. Wenn du die nötige Zeit und Geduld hast, mich an die Pfote zu nehmen und mir die Welt da draußen zu zeigen, dann meld dich!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Benno haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Benno ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Benno hat Heike M. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und die notwendige medizinische Versorgung. 


Vielen Dank im Namen der Hunde!