Benno M
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2021 geboren
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 45 cm und 22 kg
Charakter: unkompliziert, menschenbezogen, freundlich, fröhlich, sensibel, bewegt sich gerne, intelligent
Kinderverträglichkeit: ja, Kinder ab ca. 7 Jahren
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: ja
Jagdinstinkt: kaum feststellbar
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: eingezäunter Garten; aktive Menschen
Besonderheit: haart kaum; muss geschoren werden, was er prima mitmacht


Benno muss seine Familie leider nach einem gemeinsamen Jahr völlig unverschuldet wieder verlassen. In wenigen Tagen werden wir in der Lage sein mehr über ihn zu berichten. Er kann aber schon jetzt gerne bei seiner Familie besucht werden.

Er wurde ca. 2021 geboren und wird entwurmt, entfloht,  gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. 


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. August 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: ca. 47 cm
Im Shelter seit: Januar 2022
Verwandte: Mutter Helga

Achtung…Strubbelpeteralarm!!!
Hallöchen Leute, ich bin Benno und auf der Suche nach den richtigen Menschen…meinen Menschen!

Hier im Shelter ist es zwar ganz nett, wir werden gut versorgt und ich habe jede Menge andere Hunde zum Spielen. Auch meine Mama ist noch hier bei mir. Aber das kann doch nicht alles gewesen sein.
Ich wünsche mir, Teil einer Familie zu sein, die mit mir durch dick und dünn geht und nicht gleich aufgibt, wenn es mal etwas holprig wird. Aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Geselle! Trotzdem kann mir das ein oder andere da draußen noch Angst machen und ich muss erstmal lernen, was es heißt, mich an meine Menschen zu binden und ihnen zu vertrauen. Wenn du die nötige Zeit und Geduld hast, mich an die Pfote zu nehmen und mir die Welt da draußen zu zeigen, dann meld dich!