Romy S
ca. 50 cm – lebt in Angst

Steckbrief
Alter: ca. im Mai 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: ängstlich, handscheu, schnappt bei Berührungen
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter seit: Mai 2023

Ich grüße euch alle aus dem Shelter!
Tja, ich muss ehrlich sein, denn es fällt mir gar nicht leicht, mich hier vorzustellen. Aber vielleicht schaffe ich es, meinen Mut zusammenzunehmen und euch etwas über mich zu erzählen.

Ich bin eine junge Hundedame, trage weiße Söckchen und mit meinen bernsteinfarbenen Augen gucke ich noch etwas unsicher in die Kamera. Nun ja, in Anwesenheit von Menschen fühle ich mich nicht wirklich wohl. Woran das liegt kann ich euch leider auch nicht sagen. Vielleicht hatte ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit euch Zweibeinern gemacht oder konnte durch mein Leben auf der Straße keinen näheren Kontakt zu ihnen aufbauen. Ich mag es nämlich auch nicht, wenn man versucht mich anzufassen.

Nichtsdestotrotz versuche ich hier mein Glück und wer weiß, vielleicht gibt es da draußen sehr erfahrene Menschen mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld, die sich dieser Herausforderung gewachsen fühlen. Ich bin mir bewusst, dass es nicht einfach werden wird, mein Vertrauen zu gewinnen. Aber wenn ich die richtigen Menschen finde, die auf mich eingehen, mit mir trainieren, an mich glauben und nie aufgeben, dann bin auch ich für eine neue Zukunft bereit.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Romy haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Romy ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Maja S.-R. hat die Patenschaft für Romy übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!