Yuki C
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2018 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 55 cm und 20 kg
Charakter: sehr menschenbezogen, nähebedürftig, freundlich, selbstbewusst, mutig, sensibel, feinfühlig, möchte unbedingt gefallen
Kinderverträglichkeit: konnte noch nicht getestet werden
Artgenossenverträglichkeit: je nach Sympathie
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: zeigt Interesse
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: hundeerfahrene und feinfühlige Menschen, die Yuki mit liebevoller Konsequenz an die Pfote nehmen; wünscht sich keine Hündinnen im neuen Zuhause


Hallo ihr lieben Menschen, ich bin die wunderschöne Yuki und seit dem 15.09.24 endlich nicht mehr in Rumänien. Bin ich nicht ein absoluter Hingucker mit meinem strahlenden Weiß, den süßen Öhrchen und meinen goldenen Augen?

Seit ich hier angekommen bin, hat sich mein Leben schlagartig verändert und das merkt man mir auch an. Ich bin super freundlich zu euch Menschen, verschmust und suche immer wieder die Nähe zu euch – sofern mir die Menschen und die Umgebung vertraut sind. Mit dem Leben in einer Wohnung komme ich bestens zurecht. Ich lasse mich vom Staubsauger nicht aus der Ruhe bringen, finde zielsicher den Wassernapf, das gemütliche Kissen und auch die Käseverpackung in deinem Müll, wenn du nicht aufpasst. Aber wer will es mir verübeln, schließlich musste ich auf der Straße klarkommen und mich versorgen. Drinnen bin ich also forsch und mutig, aktiv um die Gunst der Menschen bemüht und möchte euch am liebsten immer folgen. Wichtig ist mir dennoch, dass ich Menschen an meiner Seite habe, die mir liebevoll mit klaren Regeln begegnen.

Am Anfang war ich etwas überfordert mit den schon vorhandenen Fellnasen, vor allem mit den Rüden, aber das hat sich jetzt alles gelegt. So langsam beginne ich auch mit anderen Rüden zu spielen, aber es sollten nicht zu viele sein. Ich habe täglich viel Kontakt zu anderen Hunden aller Art, lege da bisher aber keinen großen Wert drauf. Viel wichtiger ist mir der enge Kontakt zu meinen Menschen. Ich kann sehr deutlich sagen, wenn mir etwas oder jemand nicht passt und das sind meistens Hündinnen. Mit einem lustigen, größeren Rüden lebe ich später sicher gern zusammen. Hündinnen sollte es im neuen Zuhause lieber nicht geben.

Draußen ist natürlich noch vieles fremd für mich. Ich habe keine Angst oder Unsicherheiten, aber ich bin in neuen Situationen noch unsicher. Ich bin einerseits sehr selbstbewusst und gleichzeitig sehr sensibel und feinfühlig. Laute Stimmen oder schlechte Stimmung verunsichern mich. Meine größte Herausforderung bisher war das Treppenhaus hier. Aber hey, auch das habe ich gemeistert und laufe die Treppen mittlerweile gut. Bei fremden Treppen brauche ich noch etwas länger. Aber auch das werde ich noch erlernen. Ich muss zugeben, dass ich ein gewisses Interesse am Jagen durchblicken lasse. Da wäre es toll, wenn wie gemeinsam daran arbeiten könnten.

Da ich meinen Menschen unbedingt gefallen möchte, war ich natürlich schon fleißig. So kann ich in meinem Lernpflichtenheftchen schon so einiges an Fleißsternchen vorweisen. Müll plündern ist unerwünscht, wie ich erfahren hab. Ich werde mich also beim nächsten Mal geschickter anstellen. Ich habe schon sehr gut gelernt, mich auf einen Platz schicken zu lassen und dort zu bleiben. Ruhe aushalten und entspannen. Ich kann schon ein Sitz und fast ein Stopp an der Straße. Mit der Stubenreinheit klappt es schon ganz gut.

Sind wir das neue Dream-Team? Ja? Wie wundervoll! Denn ich kann es kaum erwarten, mit meinem für-immer-Menschen Hand in Pfote durchs Leben zu gehen. Ich freue mich auf dich! Deine Yuki

Yuki wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 2018 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Größe: ca. 52 cm
Im Shelter seit: Juni 2023

Jetzt bin ich aber dran, mich vorzustellen.
Hallo liebe Menschen, ich heiße Yuki.
Ich suche ein Zuhause für immer und möchte mich darum gerne vorstellen. Ich bin hier nicht alleine hergekommen sondern zusammen mit meinen fünf kleinen Welpen.
Leider waren sie noch sehr klein als wir gefunden wurden und die Zeit auf der Straße hatte ihre Spuren hinterlassen. Sie waren zu schwach und haben es leider nicht geschafft.
Plötzlich wieder alleine zu sein, war erstmal sehr komisch für mich und ich vermisse meine Babys.
Es war ein gutes Gefühl, gebraucht und geliebt zu werden und auch wenn es eine große Verantwortung war, kann ich von mir behaupten, dass ich eine gute Mama war.

Doch nun ist es Zeit nach vorne zu schauen…
Über mein bisheriges Leben kann ich dir nicht viel erzählen. Ich wurde auf der Straße geboren, ich bin dort aufgewachsen und habe glücklicherweise überlebt bis ich eingefangen und hierhergebracht wurde. Das Futter hier ist lecker und ich muss nicht einmal darum kämpfen.
Dennoch möchte ich hier nicht den Rest meines Lebens bleiben müssen, denn trotz aller Vorzüge ist hier nicht viel los und der Zwinger kann manchmal auch sehr einengend sein. Darum ist es mein großer Traum, das mich nette Menschen hier finden und mir eine Chance geben in ihrer Familie zu leben.
Ich weiß, dass das nicht so einfach wird und mir so einiges komisch vorkommen wird. Ich habe von einem Hunde ABC gehört, das man lernen sollte und das Leben in einem Haus bei Menschen ist bestimmt auch von ganz anderen Regeln geprägt als das Leben auf der Straße, könnte ich mir zumindest vorstellen. Das alles zu verarbeiten und zu verinnerlichen wird eine Zeit dauern und kleine Rückschläge sind dabei unvermeidlich.
Aber ich bin ganz sicher, wenn du mich liebevoll an die Pfote nimmst, ein kleines Bisschen Geduld mit mir hast und wir lernen einander zu vertrauen, dann kann ich das schaffen. Pfote drauf.
Ich freue mich so darauf mit dir zusammen die Welt zu sehen und zu erkunden. Lange Spaziergänge, Spuren erschnüffeln und mich sorglos auf einer Wiese wälzen oder in Pfützen zu springen, oh das klingt so großartig findest du nicht? Ich kann es kaum erwarten, dass mein Traum wahr wird.
Hilfst Du mir dabei? Dann schreib mir doch mal!
Viele Grüße, Yuki!