Hedwig
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im Juli 2023 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 42 cm und 10 kg, vermutlich mittelgroß werdend
Charakter: menschenbezogen, verschmust, freundlich, neugierig, unkompliziert, aktiv Kinderverträglichkeit: ja
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, müsste getestet werden
Jagdinstinkt: bisher nicht erkennbar
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: aktive Menschen, ruhige Gegend, Garten wäre schön (ist aber kein MUSS)


Hallöchen, mein Name ist Hedwig und ich bin wie ihr sehen könnt eine wunderschöne, schnee-weiße kleine Eisbärin, ich möchte euch gerne ein wenig von mir erzählen …

Also, ich fang mal an, ich bin am 15.12. mit meiner etwas kleineren Schwester Sira gemeinsam in den großen Reisebus Richtung Pflegefamilie ausgereist. Und was soll ich sagen, hier gefällt es mir wirklich gut – ein weiches Körbchen, kuschelig warm und vor allem Menschen, die mich kuscheln. Denn gerade das ist wirklich meine allerliebste Beschäftigung. Kuschelstunde mit meiner Pflegefamilie, davon kann ich nie genug bekommen. Mein Pflegefrauchen meinte schon, ich wäre wohl gern ein Schoßhund geworden, weil ich am liebsten auf dem Schoss sitze und gestreichelt werden möchte. Aber so mini bin ich nun auch nicht, obwohl ich finde das geht noch.

Ach ja, und wie ich hörte, darf ich mir mein zukünftiges Zuhause schon mal gedanklich vorstellen. Na dann… ja, was mir wirklich gut gefällt ist draußen unterwegs zu sein. Wandern, ausgiebige Sparziergänge, spielen und gemeinsames Erleben, hauptsache ich bin mit dabei. Ander Hunde finde ich übrigens auch toll, aber auch ohne komme ich gut klar. Da ich nicht sehr ängstlich bin und mich über jeden, der mir freundlich entgegen kommt ebenfalls freundlich reagiere, ich bin wohl sehr unkompliziert. Was ich aber unbedingt brauche, sind viele Hände zum Kuscheln… ganz wichtig! Solltet ihr euch bitte notieren, wenn ihr Interesse an mir habt.

Ob Familie, mit netten, verständnisvollen Kindern, Einzelperson, Pärchen, ich bin für alles offen … wartet nicht zu lange. Meldet euch, dann kanns es losgehen, das Abenteuer Leben. Ich freu mich schon sowas von! Eure Hedwig

Hedwig wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Juli 2023 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: Welpen-typisch verspielt, freundlich
Größe: im Wachstum, etwa mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Oktober 2023
Verwandtschaft: Schwestern RW 180, Lotta, Lizzy

Hi zusammen. Ich bin Hedwig – und schaut mich an! Man sagt ich bin etwas besonders, denn ich sehe aus wie ein kleiner Eisbär, hihi.
Ich gehöre zu den neuen hier…. Und was soll ich sagen? Ich gehöre hier nicht hin. Wir wuseln oft hier herum und haben Spaß miteinander. Aber lange möchte ich hier nicht bleiben! Es ist kalt und ungemütlich und wenn es Nacht wird, ist es hier ganz schön unheimlich. Wir, das sind meine 3 Geschwister und ich. Wir haben uns alle unglaublich lieb und drücken uns gegenseitig die kleinen Pfötchen für ein tolles Zuhause.
Und da wären wir auch schon bei dem wichtigen Thema angelangt: Ich würde so gerne auf die große Reise zu gehen, um mein Zuhause zu finden. Zuhause – ja das ist das, wovon manche Hunde hier sprechen. Einige hier hatte wohl schon mal sowas und sagen, das ist das größte Glück, was man haben kann.
Das möchte ich auch. Ich wünsche mir eine Familie, mit der ich kuscheln und auch mal wild toben kann. Die mir zeigt was ihr „Leben“ nennt.
Wenn du bereit bist mich mit offenen Armen zu empfangen, dann melde dich bitte bitte bitte!
Ich warte hier solange
Deine Hedwig