Jonas
ca. 30 cm – hat schon viel geschafft!

Steckbrief
Alter: ca. 2019 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: schüchtern, aber neugierig
Größe: ca. 30 cm
Im Shelter seit: Oktober 2020
Verwandte: Bruder Jannik, (Mama Lina, Schwester Jana, Jade und Julchen – sind bereits ausgereist)

Hallo ich bin es mal wieder, der Jonas.
Ich denke, ich muss mich hier nochmal in Erinnerung rufen, denn mein Bruder Jannik und ich feiern nun den zweiten Geburtstag hier im Shelter. Yippieh! Kann man das feiern nennen? Hier hinter Gittern gibt es kein besonderes Leckerlie an so einem Tag oder extra Kuscheleinheiten. Ich war noch nicht ganz 1 Jahr, als ich mit meiner Mama und meinen 4 Geschwistern hierhergebracht wurde.
Mama war ja eine, die euch Menschen von Anhieb toll fand und so dauerte es nicht lange, dass sie uns verlassen hat. Die meisten meiner Geschwister durften schon ausreisen, dabei waren sie genauso wie ich richtige Angsthasen, wenn man sich ihnen näherte. Aber sie haben Menschen gefunden, die sie an die Pfote nahmen und ihnen die schönen Seiten des Zusammenlebens gezeigt haben.
Ich habe gehört, sie sind jetzt dort, wo sie leben, sehr glücklich geworden und teil einer richtigen Familie. Nichts mehr davon zu merken, wie sie sich mit mir gemeinsam in die Hütte gezogen haben, sobald etwas um uns herum passierte.
Aber auch ich habe mich entwickelt. Mit der Zeit hab ich die Pfleger hier gut kennengelernt und weiß nun, dass sie es nur gut mit uns meinem. Da muss ich nicht mehr die Flucht ergreifen und aus dem hintersten Eckchen beobachten, was sie so machen.
Ich möchte also nochmal deutlich sagen, auch wenn es mit schon ein Kribbeln im Bauch verursacht, bei der Vorstellung die große Reise zu euch in eine fremde Welt anzutreten, möchte ich es doch gerne versuchen. Ich bin sicher, was meine Geschwister geschafft haben, kann ich mit euch an meiner Seite auch….
Vielleicht bist genau du der Mensch, auf den ich gewartet habe?


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Jonas haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Jonas ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Leishmaniose und Dirofilariose.

Jonas‘ voller Futternapf und seine medizinische Versorgung wird durch seine Patin Anja W. gewährleistet.


Vielen Dank im Namen der Hunde!

Hier seht ihr ein Video aus August 2022:

https://www.facebook.com/100002022285575/videos/oa.472674988082385/426428182715560

Hier seht ihr noch ein Video von unserem Besuch im August 2021:

https://www.facebook.com/100002022285575/videos/oa.1357712764688298/611371246664810