Steckbrief
Alter: ca. 2016 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: ängstlich, flüchtet, lässt sich nicht anfassen
Größe: ca. 45-50 cm
Im Shelter seit: Februar 2021, wurde aus Tötung gerettet
Ich grüße euch aus meiner sicheren Hütte heraus! Auch nach all der Zeit bin ich noch verwirrt und verängstigt. Aber so würdet ihr euch bestimmt auch fühlen, wenn ihr das erlebt hättet, was mir widerfahren ist… Wie ich auf der Straße gelandet bin, das weiß ich leider nicht mehr. Und dann direkt der nächste Schicksalsschlag: Ich wurde von der Straße, wo ich mich gezwungenermaßen durchschlagen musste, unsanft von fremden Menschen entführt und in einem öffentlichen Shelter eingesperrt. Dort war ich nicht nur ungewollt, sondern auch zweifellos zum Tode verurteilt. Darüber bestand weder für mich noch für die anderen Gefangenen ein Zweifel. Geweint haben wir alle und einige hatten sich sogar komplett aufgegeben. Nur warum das alles?
Irgendwann, nach einer gefühlten Ewigkeit, nahm mein Leben nochmals eine Wende. Diesmal offensichtlich zum Besseren. Ich wurde zum Leben bestimmt und von netten Menschen dort rausgeholt! Warum gerade ich unter den Glücklichen war, die gerettet wurden und hierher durften, das weiß ich nicht. Seither versuche ich mich zu sammeln und irgendwie wieder zu mir selber zu finden. Ob diese Menschen mir hier dabei helfen wollen, wenn sie versuchen, mich anzufassen und mir Futter zu reichen? Ich kann diese Handlungen nicht genau einordnen, zu viel Schlimmes ist mir widerfahren. So bin ich im Moment einfach nur dankbar, etwas Frieden gefunden zu haben und nette Artgenossen um mich zu haben, die ich beobachten kann. Ich brauche definitiv Zeit, um mich an ein gutes, einfaches Leben zu gewöhnen. Einen Menschen zu finden, der versucht mich zu verstehen und so zu akzeptieren, wie ich bin, wäre ein unvorstellbares Glück! Ein zusätzliche Hilfe für mich wäre ein souveräner Ersthund, der mich an die Pfote nimmt und mir die schönen Seiten des Hundelebens zeigt.
Vielleicht bist du ja ein solch großartiger Mensch, der so viel Mitgefühl besitzt, um sich eines armen, bisher verlorenen Seelchens anzunehmen?
Interesse geweckt?
Wenn Sie Interesse an Oramos haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Oramos ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.
Katrin U. hat die Patenschaft für Oramos übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.
Vielen Dank im Namen der Hunde!