Askim
ca. 48 cm – der Freundliche

Steckbrief
Alter: Oktober 2013 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: ca. 45 – 50 cm
Im Shelter seit: Oktober 2021

Liebe Menschen ,
ich bin der freundliche Askim und darf mich hier präsentieren. Davon erhoffe ich mir ganz, ganz doll, dass mich dadurch endlich ein gute Menschen für sich entdecken und mich zu sich holen
So gerne möchte ich das Shelter-Leben gegen ein richtiges Zuhause eintauschen. Viel zu lange schon besteht mein Leben nur aus Warten und Hoffen. Jedes Mal, wenn einige Hunde hier für die Reise zu ihrem Familien und Pflegestellen untersucht und vorbereitet werden, flüstert meine innere Stimme: „Bitte, bitte diesmal auch ich!“ Aber bisher hatte niemand mich so lieb, dass er mich zu sich holen wollte Zwischen den Transport-Terminen warte ich Tag für Tag sehnsüchtig darauf, dass einer der Menschen, die uns hier versorgen, den Zwinger betritt und vielleicht einige Streicheleinheiten verteilt.Dabei bin ich immer sehr aufgeregt und drängle mich so gut es geht nach vorne, bleibe aber den anderen Hunden gegenüber immer nett. Als ich im Oktober 2021 hier ankam, war ich ja erstmal unsicher und skeptisch und wollte lieber in Ruhe gelassen werden, aber die Zeiten sind vorbei! Man kann es schon als Ironie des Schicksals bezeichnen, dass ich jetzt, da ich menschliche Zuwendung als etwas so tolles empfinde, gar keine Menschen habe, die sich mir zuwenden. Jedenfalls nicht so, wie es in einem schönen Leben als Familienmitglied wäre, denn die kurzen Augenblicke, die das Shelter-Team hier unter all den vielen Hunden gerecht aufteilen muss, sind immer viel zu schnell vorbei…In meinem Zwinger lebe ich zusammen mit meinem Kumpel Leo und mit drei Hunde-Damen, die ich auch nett finde. Erst neulich kam die dritte von ihnen hier zu uns, nachdem sie in einem anderen Zwinger angegriffen wurde Da blieben die Pfleger eine Weile bei uns um zu sehen, wie der Neuankömmling und wir anderen miteinander auskommen. Das war so toll! Endlich mal eine Abwechslung!Wenn wir zusammen schöne Ausflüge unternehmen, ich durchs duftende Gras streichen darf, wir abends zusammen auf der Couch eine Runde kuscheln, müde und zufrieden, dann bin ich einfach nur glücklich. Und ihr sicher auch. Denn ich bin ein wirklich toller, lebensfroher Hund, der einfach nur EUER Hund sein möchte

Ich hoffe ganz doll, dass ihr mich diesmal gesehen habt. Denn nur ihr könnt mein Schicksal wenden. Ein Hund wie ich, der so viel Liebe und Freude versprüht, der darf doch einfach nicht länger auf einen Zwinger reduziert werden Bitte fasst euch ein Herz und macht, dass sich die Zwingertüren für mich öffnen hin zur großen, schönen Welt!
Euer Askim


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Askim haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Askim ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Askim hat Claudia S. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!

 

https://www.facebook.com/100002022285575/videos/oa.481285313592481/460821655385475