Askim
ca. 48 cm – der Freundliche

Steckbrief
Alter: Oktober 2013 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: ca. 45 – 50 cm
Im Shelter seit: Oktober 2021

Hallo? Sieht mich jemand?
Ich bin Askim.
Wenn die Pfleger zu mir in den Zwinger kommen, kann ich gar nicht genug von den Streicheleinheiten bekommen, bin ich ja auch einer von der ganz lieben Sorte.
Das war nicht immer so. Am Anfang hat mich die Situation hier sehr gestresst. Ich wusste nicht, was ich hier sollte und wollte mich lieber von allen fern halten.
Doch irgendwann merkte ich, dass ich so hier nicht weiterkommen und ich hab mich aus dem Schneckenhaus getraut.
Nun mag ich die Nähe des Menschen sehr.
Leider ist die Zeit des Kuschelns hier sehr begrenzt, da die Pfleger noch so viele andere Hunde zu versorgen haben. Deshalb bin ich auf der Suche nach Menschen, die gaaaaanz viel mit mir kuscheln wollen! Ich bin im besten Alter und für alle Schandtaten bereit. Wir könnten zum Beispiel viele schöne Spaziergänge zusammen machen, ganz viel spielen und abends glücklich und erschöpft auf dem Sofa zusammen kuscheln! Oh man, das klingt zu schön, um wahr zu sein…
Falls es da draußen jemanden gibt, der das alles mit mir erleben möchte, lass was von dir hören!

Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Askim haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Askim ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Askim hat Claudia S. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und die notwendige medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde!

 

https://www.facebook.com/100002022285575/videos/oa.481285313592481/460821655385475