Tashima
ca. 48 cm – die Hübsche

Steckbrief
Alter: 2018 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, zunächst etwas zurückhaltend
Größe: ca. 48 cm
Im Shelter seit: Februar 2022

Hier stellen wir unsere Tashima vor.

Wahrscheinlich verbrachte sie ihr bisheriges Leben auf der Straße. Dort musste sie sich selbst durchschlagen, musste sich Schutz vor der Witterung suchen und auch sehen, wie sie ihren leeren Magen füllen konnte. Was sie dort alles so erlebt hat, wissen wir nicht.
Darum ist es ist wohl nicht zu verdenken, dass sie erstmal alles aus dem Hintergrund beobachtet, bevor sie sich in die erste Reihe kommt. Aber sie würde so gerne über ihren Schatten springen und noch mehr Streicheleinheiten einfordern.
Wenn man ihr nur ein wenig Zeit und Sicherheit gibt, dann wagt sie die ersten Schritte und die Neugierde sieht.
Tashima möchte den Rest ihres Lebens ganz bestimmt nicht hier verbringen.
Nun wird es Zeit für ein eigenes Zuhause.
Es ist nicht immer leicht und oft macht man auch mal einen Schritt zurück, aber das darf man nicht zu schwer nehmen und muss wieder mutig nach vorne schauen, denn die Mühe lohnt sich. Ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause kann definitiv von Vorteil sein. Sind sie gut gelaunt und freuen sich, ziehen sie die schüchternen Mäuse oft automatisch mit sich und zeigen ihnen, dass nicht alles schlecht ist.
Wer mag sein Herz für die hübsche Dame öffnen?


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Tashima haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Tashima ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Tashima hat Merja K. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!