Sparkle
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. Dezember 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: anfangs etwas schüchtern gegenüber Fremden, aber neugierig, bestechlich, immer freundlich, ruhig
Größe: im Wachstum (Stand September 2022: ca. 50 cm)
Im Shelter seit: April 2022
Verwandte: Mama Frieda und Schwester Manoa, jünger Geschwister Mahsa, Bowie, Clint, Tayo

Hallo liebe Menschen!
Meine Schwester erzählte mir, dass ich mich hier vorstellen dürfte. Um ehrlich zu sein, fällt es mir jedoch etwas schwer im Rampenlicht zu stehen. Aber ich nehme meinen ganzen Mut zusammen, denn auch ich wünsche mir nichts mehr als eine eigene Familie.

Ich und meine Schwester wurden zusammen mit meiner Mama von der Straße gerettet. Für uns war es eine große Erleichterung als wir ins sichere Shelter gebracht wurden. Denn der tägliche Kampf ums Überleben ist für eine Mama mit zwei Kindern keine einfache Aufgabe.

So, und nun zu mir… Ich bin ein neugieriger aber gleichzeitig auch etwas zurückhaltender Hundejunge. Die Menschen hier sagen jedoch, dass ich einen ganz tollen Charakter habe. Vielleicht verstecke ich meine Vorzüge ein wenig, bis ich vollstes Vertrauen gefasst habe. Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich jedoch ausgezeichnet. Der Umzug in eine fremde und ungewohnte Umgebung wird für mich eine sehr große Veränderung und gleichzeitig ein Neuanfang sein. Schließlich kenne ich bis jetzt nur das Leben auf der Straße und den Zwinger. Gerade weil ich zu Beginn etwas schüchtern bin, solltest du also bitte viel Geduld, Zeit und vor allem Verständnis für mich haben. Bist du bereit und nimmst mich an die Pfote, um mir deine Welt langsam und Schritt für Schritt zu zeigen?