Tommy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im März 2022 geboren
Geschlecht: männlich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 52 cm und 18 kg
Charakter: neugierig, freundlich, sehr schmusebedürftig, vorsichtig, sanft, möchte gefallen, lernwillig, verspielt, gegenüber Fremden zu Beginn unsicher, wachsam
Kinderverträglich: nicht getestet, bei größeren Kindern gut vorstellbar
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: unaufgeregter Haushalt ohne viel Besuch; ausgeglichene, aktive und verständnisvolle Menschen, die ihm Sicherheit geben und Toleranz, Humor und Liebe mitbringen; Haus mit eingezäuntem Garten; gerne mit souveränem Ersthund (letzteres ist kein Muss)


Hallo ihr lieben Menschen da draußen,

darf ich mich euch einmal vorstellen? Ich bin Tommy und komme aus Rumänien. Um euch zu treffen, habe ich eine weite Fahrt hinter mich gebracht, genauer gesagt über 1.500 km. Aber es wird sich lohnen, da bin ich mir sicher!

Aktuell lebe ich nun bei meiner tollen Pflegestelle in Schleswig-Holstein und werde hier auf das Leben als Familienhund vorbereitet. So habe ich nun auch schon einiges lernen können, z.B. bin ich bereits stubenrein und kann mit meinen Hundekumpels allein bleiben. Und auch das Treppenlaufen, das gesittete Laufen an der Leine und meine ersten Kommandos „Sitz“ und „Platz“ bereiten mir keine Schwierigkeiten. Meine Pflegefamilie schwärmt regelrecht von meinem Benehmen und sagt über mich, dass ich 1a hören würde und super abrufbar wäre. Einzig das Mitfahren im Auto habe ich derzeit noch nicht geübt, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Vielleicht sogar mit euch an meiner Seite?

Aber nun einmal zu meinen Charaktereigenschaften. Fremde Menschen sind mir eher noch unheimlich und deshalb beschreibt mich meine Pflegestelle auch als „scheue Seele“. Mir unbekannte Menschen werden manchmal noch angeknurrt, ignoriert man mich aber, dann taue ich langsam auf und möchte mein Gegenüber gerne kennenlernen und vorsichtig beschnuppern. Mir Zeit zu geben scheint also das Wichtigste zu sein. Denn ist der Knoten einmal geplatzt, bin ich ein ganz sanfter und verschmuster Kerl.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich bestens und sage auch zu einem gemeinsamen Spiel nicht Nein. Auch ein Futterneid ist bei mir nicht erkennbar. Deshalb würde ich mich über einen souveränen Ersthund in meinem Zuhause sicher freuen. Dies ist jedoch kein Muss.

Was ich mir für mein Zuhause wünsche, sind Menschen, welche mich an die Pfote nehmen und welchen bewusst ist, dass wir gemeinsam noch einige Hindernisse zu nehmen haben, bis ich ein entspannter und sicherer Hund werden kann. Derzeit fällt es mir auch schwer die Ruhe zu finden und die neuen Erlebnisse entsprechend zu verarbeitet. Habt ihr allerdings den Mut, die Lust und die Motivation euch auf das Abenteuer Tommy einzulassen, dann bin ich mir sicher, dass wir gemeinsam die schönste Zeit unseres Lebens vor uns haben.

Wenn ihr also genug Verständnis, Humor, Toleranz und vor allem Liebe im Gepäck habt, dann meldet euch bei meiner Pflegestelle und lernt mich endlich kennen!

Ich freue mich auf unser Kennenlernen,

Euer Tommy

Tommy wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Diese wunderschönen Aufnahmen von Tommy wurden uns freundlicherweise von Monique Meschkat zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Private Aufnahmen von Tommy:


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. März 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: Welpen-typisch verspielt
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Mai 2022
Verwandtschaft: Mutter Patty; Geschwister Bella A, RM 95, RW 92 & Snow (Gino, Cashew & Linda – bereits ausgereist)

Knopfauge sucht Kuschelkörbchen!

Hallo Leute, ich bin Tommy und hab in meinem jungen Leben schon einiges erlebt. Wir lebten auf den Straßen Rumäniens. Eines Tages hielt ein Auto und hat uns insgesamt 8 Welpen eingesammelt und mitgenommen. Die Reise ging hier ins Shelter. Hier werden wir gut versorgt und sind in Sicherheit.
Ich möchte hier aber eins direkt mal betonen. Ich bin etwas ganz besonderes! Fast alle meiner Geschwister sind nämlich weiß … aber mir war das zu langweilig. Ich bin bunt, so wie meine Mama. Aber von meinem Papa, den ich leider nicht kennenlernen durfte, habe ich auch etwas abbekommen. Ich bin größer als meine Geschwister und steche darum etwas heraus.
Ob mir das wohl hilft, ein Zuhause zu finden? Ich hoffe es, denn ganz ehrlich…Ich möchte hier nicht groß werden. Ich wünsche mit ein eigenes Zuhause mit ganz lieben Menschen, die ganz viel mit mir kuscheln, mit denen ich Abenteuer erleben kann und die mit mir durch dick und dünn gehen!
Wenn ihr nach einem treuen Begleiter sucht, dann seid ihr bei mir genau richtig!
Meldet euch!