Bella A
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im März 2022 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 48 cm und 14 kg
Charakter: sehr menschenbezogen, aber bei Fremden erst zurückhaltend; gegenüber Bezugspersonen sehr neugierig, aufgeschlossen, vertrauensvoll, anhänglich, verschmust, verspielt, bewegungsfreudig; bei neuen Situationen/lauten Geräuschen noch ängstlich
Kinderverträglich: ja, ab ca. 10 Jahren, da sonst zu trubelig
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: ruhiger Haushalt in ländlicher Umgebung; Menschen mit viel Zeit, Geduld und Verständnis für einen jungen und noch recht unsicheren Hund; Haus mit eingezäuntem Garten wäre toll (ist aber kein Muss)


Liebe Menschen,

ich bin die liebe Bella und suche ein Für-Immer-Zuhause bei liebevollen Menschen, die mich gerne um sich haben. Bereits im Oktober 2022 machte ich mich auf die aufregende Reise nach Deutschland, musste dann aber meine Familie schon bald wieder verlassen, da sich dort die Lebensumstände so verändert haben, dass es für mich keinen Platz mehr gab. Das hat mich hart getroffen, aber glücklicherweise konnte ich auf eine liebe Pflegestelle in Berlin ziehen und kann nun von hier aus erneut mein Glück suchen.

Meine Pflegestelle schwärmt davon, wie lieb und verkuschelt ich sei! Auf den Fotos seht ihr auch, dass ich eine sehr Hübsche bin. Wichtiger als das Äußere sind aber natürlich die inneren Werte und da glänze ich mit liebevoller Anhänglichkeit. Von meinen Bezugspersonen kann ich gar nicht genug bekommen. Ich genieße ihre Gesellschaft, bin immer freundlich und aufgeschlossen und möchte ihnen am liebsten gar nicht von der Seite weichen und überall dabei sein. Das Größte sind für mich Kuschelstunden auf dem Sofa! Ich bin so verschmust, dass ich meinen Menschen am liebsten auf den Schoß krabbele, um ja dicht genug dran zu sein. Weiterhin zeige ich viel Vertrauen und lasse mich überall anfassen und bürsten und sogar die Pfoten putzen. Auch lasse ich mir problemlos Dinge abnehmen. Bei Begegnungen mit fremden Menschen bin ich zwar erstmal skeptisch, aber doch immer freundlich.

Ich laufe schon ganz prima an der Leine und erkunde nach und nach meine Welt. Dabei orientiere ich mich sehr an meinen Menschen. Wenn wir unterwegs auf andere Hunde treffen, dann schnüffle ich interessiert, verhalte mich aber zurückhaltend. Noch ist draußen für mich alles sehr neu und spannend, so dass ich es momentan nur in meinem gewohnten Hundepark schaffe, Pipi zu machen – ansonsten drinnen auf Pipi-Unterlagen. Mein großes Geschäft erledige ich zuverlässig draußen. Aber es ist natürlich nur eine Frage der Zeit, bis das für mich selbstverständlich ist, so wie es alle Hunde vor mir ja auch gelernt haben. Auch das Alleinbleiben klappt schon gut. Wenn die anderen Hunde dabei sind, ist es kein Problem. Wenn ich mal ganz alleine bleiben muss, klappt es unterdessen auch schon ganz gut, aber nach zwei Stunden werde ich dann doch langsam nervös. Ich habe auch schon zwei Kommandos gelernt. Ich höre auf meinen Namen und kann schon „Sitz“.

Ihr merkt ja schon, dass ich zu den lieben und unsicheren Seelchen gehöre, die geduldige und verständnisvolle Menschen an ihrer Seite brauchen. Ich wünsche mir daher ein Zuhause bei verständnisvollen Menschen ohne trubeligen Alltag und in einem ruhigen Haushalt, gerne in eher ländlicher Umgebung. Dennoch möchte ich was erleben und ausgelastet werden, am liebsten tolle gemeinsame Aktivitäten, die uns noch mehr zu einem tollen Team zusammenschweißen. Denn ich bin jung, voller Energie, unternehmungslustig und altersgemäß verspielt.

Seid ihr vielleicht diese Menschen für mich? Meine Herzensmenschen, die mir Ruhe und Zeit geben und auf die ich mich auf alle Fälle verlassen kann? Die sich gerne mit mir beschäftigen? Ich sehne mich so sehr nach euch! Wenn ihr mir die nötige Sicherheit gebt, kann ich die Welt furchtlos kennenlernen und das unbeschwerte Hundeleben führen, das ich mir erträume. Ihr würdet mich sehr glücklich machen! Und ich euch auch. Durch meine bedingungslose Liebe.

Bitte meldet euch, damit wir uns kennenlernen können.

Eure Bella

Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Diese wunderschönen Aufnahmen von Bella wurden uns freundlicherweise von Petra Borger zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Private Aufnahmen von Bella:


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. März 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: Welpen-typisch verspielt
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Mai 2022
Verwandtschaft: Mutter RW 136, Geschwister Gino, RM 95, Cashew, RM 155, RW 92, Snow & Linda

Zuckerschnute sucht Kuschelkörbchen!

Hallo Leute, ich bin Bella und auf der Suche nach meinem ersten richtigen Zuhause!
Meine Geschwister und ich waren alleine auf der Straße unterwegs. Zum Glück kamen dann liebe Menschen und haben uns mit ins Shelter genommen. Hier ist es ganz ok. Wir werden gut versorgt und haben jede Menge anderer Hunde zum spielen. Aber groß werden möchte ich hier nicht. Ich wünsche mir Menschen an meiner Seite, die mich an die Pfote nehmen und mir die schönen Dinge des Lebens zeigen. Menschen, die mit denen ich ganz viel kuscheln kann und die immer an meiner Seite stehen, sollte es auch mal etwas holprig werden. Wenn genau du dich in mich verguckt hast und dir der Verantwortung bewusst bist, was es heißt, einem Hund ein Zuhause zu geben, dann lass was von dir hören!