Steckbrief
Alter: ca. Mai 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, ruhig und höflich bei Bezugsperson; gegenüber Fremden recht schüchtern, jedoch auch sehr interessiert; verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: Juni 2022
Verwandte: Mama Sally, Geschwister Akame, Nisha, Tara, Rocky, Balu
Hallo alle zusammen!
Mein Name ist Timmi und ich war Teil einer quirligen und aufgeweckten Geschwistertruppe von insgesamt sechs Hundekindern. Irgendwer hatte uns und unsere tapfere Mama ganz in der Nähe des Shelters ausgesetzt und so dem Schicksal überlassen. Zum Glück fanden wir hier Schutz, regelmäßiges Futter und die Chance, groß und stark zu werden. Ohne Hilfe hätten wir wohl kaum überlebt.
Unter uns Geschwistern waren wir Jungs immer die Zurückhaltenderen, ich ganz besonders. Doch schon als Welpe ließ ich mich vom Mut meiner Schwestern anstecken und stand neugierig mit am Gatter, um Aufmerksamkeit zu erhaschen, auch wenn ich die Menschen dahinter gar nicht kannte. Auf Fotos und Videos von damals könnt ihr das sogar sehen.
Heute bin ich der Einzige aus meiner Familie, der noch im Shelter lebt – alle meine Geschwister und auch meine geliebte Mama durften bereits nach Deutschland ziehen. Das ist manchmal traurig, doch ich habe neue Hundefreunde gefunden, an denen ich mich orientieren kann. Ab und zu kommt nämlich seltener Besuch aus Deutschland vorbei und ich würde ja so gern über meinen Schatten springen und „Hallo“ sagen. Da hilft es mir immer sehr, wenn meine Mitbewohner mutig vorangehen, denn dann traue auch ich mich weiter vor und weiß vor lauter Aufregung gar nicht wohin mit mir. Schließlich fehlt immer noch das letzte bisschen Mut, um ganz nah ranzukommen. Gegenüber meiner Bezugsperson bin ich da zum Glück schon mutiger.
Um später einmal ein fröhlicher Familienhund werden zu können wünsche ich mir aus tiefstem Herzen ganz ganz schnell ein Für-Immer-Zuhause, in dem ich Wärme und Liebe erfahren darf. Denn das Leben hält noch so viel für mich bereit: spielen, herumtoben, spazieren gehen, viel schlafen, träumen, den Bauch kraulen lassen, das Hunde-ABC erlernen… All das möchte ich keinesfalls verpassen. Natürlich wird in der neuen Welt viel Unbekanntes auf mich einprasseln und um das verarbeiten und mich daran gewöhnen zu können, brauche ich die Unterstützung von geduldigen Menschen und Vertrauen. Helfen würde mir dabei sicherlich sehr ein souveräner Artgenosse, an welchem ich mich orientieren kann, doch auch ohne werde ich mein Bestes geben. Ich hoffe so sehr, dass ich meinen Geschwistern bald folgen darf und die Chance auf ein besseres Leben bekomme. Und ich warte… bis der große Tag endlich kommt.
Interesse geweckt?
Wenn Sie Interesse an Timmi haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Timmi ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.
Marina K. hat die Patenschaft für Timmi übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.
Vielen Dank im Namen der Hunde!





















