Prissy
30 cm – geht ins Herz
[29313 Hambühren]

Steckbrief
Alter: ca. im September 2023 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 30 cm und 8 kg, vermutlich klein bleibend bis mittelgroß werdend
Charakter: zurückhaltend; neugierig; schlau; fremden Menschen gegenüber anfangs schüchtern, fasst schnell Vertrauen zu Frauen, zuweilen noch ängstlich gegenüber Männern
Kinderverträglichkeit: nicht bekannt
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht erkennbar
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: ruhiger Haushalt; Garten wäre schön (kein Muss); verständnisvolle Menschen, die ihr Sicherheit vermitteln


Hallo meine lieben Herzensmenschen! Ich heiße Prissy und bin ein wundervolles, zartes Hundemädchen auf der Suche nach dem Zuhause für immer. Tapfer habe ich mich auf große Reise begeben um hier, in einer mir völlig unbekannten Welt, in ein neues Leben zu starten. Nun warte ich auf die Menschen, die mit mir Hand in Pfote durchstarten und die ich mit meiner sanften Art bereichern darf.

Aber ich beginne von vorne. Mein noch so junges Leben begann auf Rumäniens Straßen, wo ich zusammen mit meinen Geschwistern gefunden und gerettet wurde. Hier in Deutschland sollte meine für- immer- Familie auf mich warten, bei der ich in Ruhe die vielen, neuen Eindrücke kennenlernen und verarbeiten kann. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit mich zu beweisen und muss nach nur sehr kurzer Zeit wieder ausziehen.

Anfangs zeige ich mich fremden Menschen gegenüber schüchtern und brauche einen Moment, um aufzutauen. Zu meiner Bezugsperson konnte aber bereits in dieser kurzen Zeit Vertrauen fassen. Ich zeige mich ihr gegenüber sehr zutraulich und lasse mich gerne streicheln. Als meinen Lieblingsmenschen habe ich mich für die weibliche Person der Familie entschieden. Männer sind mir im Moment noch sehr suspekt und unheimlich, da konnte ich bis jetzt noch kein Vertrauen fassen.

Ich bin ja nun definitiv keine forsche Draufgängerin, viele Dinge ängstigen mich momentan noch. Deshalb wünsche ich mir Menschen an meiner Seite, die mir das Gefühl von Sicherheit vermitteln. Menschen, die mir liebevoll und geduldig all die wunderbaren Dinge, die ich nicht kenne, näherbringen. Ich warte nur darauf, an die Pfote genommen zu werden. Ich bin neugierig und intelligent, kann und möchte alles Erlenen, was zu einem glücklichen Leben mit meinen Menschen dazu gehört. Wohnen würde ich gerne in einem ruhigen Haushalt, ohne viel Trubel und über einen Garten würde ich mich sehr freuen.

Ich bin startklar, um in mein neues Leben zu starten. Alles, was ich hierzu benötige, ist Verständnis und eine liebevolle Menschenhand, die mein Pfötchen nimmt, um mit mir bis ans Ende der Welt zu gehen! Deine Prissy

Prissy wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: September 2023 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: sehr freundlich, Welpen-typisch verspielt
Größe: im Wachstum, etwa mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Dezember 2023
Verwandtschaft: Geschwister Lorenzo, Jura, Fips Sp, Schnips (alle bereits ausgereist)

Wuuuhuu! Hallo!
ich bin Prissy und ein süßes kleines Mädchen. Ich wurde gemeinsam mit meinen vier Brüdern am Feldrand gefunden. Leider ohne unsere Mama … ich vermisse sie sehr.
Doch wir hatten Glück und wurden in Sicherheit gebracht. Es war eine verwirrende Zeit für uns, aber wir bleiben tapfer und halten zusammen. Man sagt, wir sind alle so süß und voller Lebensfreude.
Obwohl das Shelter nicht unser Traumzuhause ist, versuchen wir das Beste aus der Situation zu machen. Unsere Neugier und unser Mut helfen uns dabei, mit den neuen Umständen zurechtzukommen.
Unsere Bindung als Geschwister ist stark, und wir unterstützen uns gegenseitig. Gemeinsam spielen wir, kuscheln und geben uns Trost.
Trotzdem sehne ich mich natürlich nach einem liebevollen Zuhause, in dem ich meine süße und verspielte Natur voll entfalten darf. Ein Ort, an dem ich geliebt und umsorgt werde und wo ich auch meine Liebe verteilen darf.
Ich habe sooooo viel Liebe zu geben und kann es kaum erwarten, meine eigenen Menschen zu finden. Ich verspreche, dass ich eine treue Begleiterin sein werde und mein Herz an dich verschenke.
Bitte bitte bitte melde dich!