Chilly
20 cm – die Entspannte
[14823 Niemegk]

Steckbrief
Alter: ca. im Dezember 2023 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe: ca. 20 cm und 2,5 kg, vermutlich klein bleibend bis mittelgroß werdend
Charakter: sehr lieb, neugierig, welpentypisch verspielt, kuschelt gern, entspannt, genießt das Leben
Kinderverträglichkeit: kennt keine Kinder, aber denkbar
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht feststellbar
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: Familie mit Haus und Garten zum Toben und viel Zeit zum Kuscheln und Spielen


Hey Du! Siehst Du mich? Ich bin hier unten! Mit meinen momentanen 20 cm beinahe zu übersehen, aber immer in Deiner Nähe. Kannst Du mich bitte auf den Arm nehmen und mir den Bauch kraulen? Ich liiiiiiiebe es zu kuscheln und auf dem Rücken zu liegen. Ich hab ja meinen Namen nicht ohne Grund! Wie gemütlich das ist!

Im Shelter in Rumänien musste ich immer im Futternapf liegen, aber jetzt hab ich etwas viel tolleres entdeckt! Die nennen das hier Couch. Personal! Bitte kommen! Ich möchte bitte auf die Couch und mich an Dich kuscheln! Warum ich dafür Personal brauche? Na, kletter Du mal ohne Hilfe auf ein Hochhaus! Das ist doch viel zu hoch für mich! Ich freue mich schon drauf, wenn ich mal groß bin und überall alleine rankomme.

Pflegefrauchen sagt aber, dass ich bis dahin noch viel lernen muss. Sie sagt ich kann gar nichts! Nur weil ich drinnen Pipi mache, mich wie wild freue und rumspringe, wenn sie mir ein Leckerli vor die Nase hält und ,Sitz’ sagt und versuche alles zu klauen was ich tragen kann? Was soll ich sagen?! Ich bin ein Welpe, das muss so! Darauf solltest Du Dich auf jeden Fall einstellen. Wir können ja dann zusammen die Hundeschule besuchen und alles lernen, was wichtig ist. Wichtig ist doch erstmal nur, dass wir ganz viel zusammen kuscheln und spielen und uns kennenlernen. Ich möchte meine Kindheit in vollen Zügen genießen, für alles weitere haben wir noch mein ganzes Leben Zeit.

Und nun? Wo bleibst Du? Nimmst Du mich auf den Arm und gehst mit mir durch dick und dünn? Dann melde Dich!

Chilly wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. 


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: Dezember 2023 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, Welpen-typisch verspielt
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Februar 2024
Verwandtschaft: Geschwister RW 95, RW 106, RW 113, RM 95, RM 102, RM 103

Halloooo!
Alle mal herhören, ich bin die kleine Chilly und ich habe einen großen Wunsch.
Alles, was ich mir wünsche ist ein eigenes Zuhause. Ein Zuhause für mich ganz allein, oder, ok, vielleicht sind ein zwei andere Hunde auch ok. Aber nicht so viele wie hier! Und ich wünsche mir die liebsten Menschen auf der Welt, die mich ganz viel streicheln und knuddeln.
Hier gibt es nicht viel für uns Hundekinder, außer Futter und Wasser und ein ungemütliches Plätzchen in der Hütte. Es muss sich also ganz schnell jemand finden, der sich erbarmt und meinen Wunsch in Erfüllung gehen lässt.
Wenn ihr genügend Zeit und Liebe für einen Welpen wie mich erübrigen könnt, dann bitte meldet euch schnell. Ich kann es kaum erwarten …
Eure Chilly