Steckbrief
Alter: ca. im Juni 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: noch etwas unsicher im Kontakt mit fremden Menschen, aber auch sehr neugierig, bestechlich und immer freundlich, gegenüber Bezugspersonen entspannt, verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 40-45 cm
Im Shelter seit: Dezember 2022
Verwandte: Brüder Sami, Jenaro, Mondo und Schwester Finni
Ein neugieriges Hallo an alle Menschen!
Ich bin Ben – Teil einer fünfköpfigen Geschwistertruppe, bestehend aus vier Jungs und einem Mädel. Unser Start ins Leben war alles andere als leicht, denn im Alter von nur wenigen Monaten standen wir ganz alleine da. Ohne Mama, ohne Zuhause – einfach verloren. Doch das Schicksal meinte es gut mit uns, und wir wurden rechtzeitig gefunden und ins sichere Shelter gebracht. Hier durften wir aufwachsen, zur Ruhe kommen und zumindest in Sicherheit groß werden – auch wenn ein echtes Zuhause natürlich etwas ganz anderes ist.
Inzwischen haben all meine Geschwister den 6er im Lotto gezogen und durften nach Deutschland reisen. Sie erleben dort nun das, wovon ich noch träume: Liebe, Geborgenheit und ein eigenes Zuhause. Nur ich bin noch hier. Allein im Shelter. Manchmal frage ich mich leise: Warum bin nur ich noch hier? Habe ich etwas falsch gemacht? Bin ich weniger liebenswert? Aber tief in mir weiß ich: Ich bin gut, so wie ich bin. Ich hatte einfach nur noch nicht das Glück, dass mich mein Mensch entdeckt hat.
Dabei war ich doch schon immer der Neugierigste unter uns. Während meine Geschwister oft zögerten, bin ich mutig auf Menschen zugegangen und ließ mich von ihrer Unsicherheit nicht anstecken. Auch heute noch, wenn fremde Besucher ins Shelter kommen, stehe ich vorne, schaue interessiert und versuche vorsichtig herauszufinden, wer sie sind – auch wenn ich manchmal noch nicht genau weiß, wie ich das alles einordnen soll.
Denn ich hatte bisher nur wenig engen Kontakt zu Menschen. Das Leben im Shelter prägt, und manches bleibt dabei auf der Strecke. Wie es ist, mit Menschen unter einem Dach zu leben, Teil einer Familie zu sein – das weiß ich nicht. Aber ich stelle es mir wunderschön vor: dazugehören, geliebt und respektiert werden.
Und weißt du was? Meine Geschwister, die anfangs noch vorsichtiger und zurückhaltender waren als ich, sind in ihren Familien zu wunderbaren Hunden aufgetaut – neugierig, verspielt, verschmust, aufmerksam und liebevoll. Das gibt mir Hoffnung. Wenn sie es geschafft haben, dann werde ich das auch schaffen. Mit Zeit, Geduld und einem liebevollen Zuhause werde ich zeigen können, was alles in mir steckt.
Ich bin mehr als bereit, diesen Weg zu gehen – mit dir an meiner Seite. Wenn du Geduld hast, mich liebevoll ankommen lässt und mir mit Ruhe und Vertrauen begegnest, dann verspreche ich dir, dass ich mein Herz öffnen werde. Vielleicht bist du ja der Mensch, auf den ich so lange gewartet habe? Ich freue mich sehr, wenn du dich meldest.
Dein Ben
Interesse geweckt?
Wenn Sie Interesse an Ben haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Ben ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.
Martin S. hat die Patenschaft für Ben übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.
Vielen Dank im Namen der Hunde!